Sollte ich lieber schluss machen?

4 Antworten

Hi Leni,

deine Situation kann ich vollkommen nachvollziehen, dass du zu tiefst enttäuscht bist und du dir eure Beziehung anders vorgestellt hast.

Paar Fragen hätte ich an Dich, damit wir der Sache näher kommen, was nun getan werden soll:

  • Als was arbeitet denn dein Freund und wie viele Std. arbeitet er ?
  • Wie jung seid Ihr beiden denn ?
  • Wie viele Beziehungen hatte dein Freund schon gehabt, bevor er mit dir zusammen kam ?

Da er viel arbeitet und angeblich nicht die Zeit hat, mit dir richtig was zu unternehmen, frage ich mich gerade, ob es wirklich an der Zeit liegt oder ob er eher KEINE LUST hat, was mit dir draußen zu unternehmen ?

Denn nur Zuhause was zu machen & er auch nur noch am arbeiten ist, ist für mich KEINE Richtige Zukunft, was in Sachen Beziehung angeht.

Du bist eine, die sehr viel Zeit mit Ihm verbringen & auch andere Dinge unternehmen möchte & er ist derjenige, der lieber viel arbeitet und wenn er Zeit hat, dann will er nur in seiner Bude.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eure Beziehung auf die DAUER klappen wird. Nicht, um dir >> Angst zu machen, aber wenn es schon so anfängt, dass die Gemeinsamkeiten nicht vorhanden sind, dann bin ich mir nicht sicher, ob es noch Sinn macht, mit Ihm eine Beziehung durchzuführen.

Letzt endlich, wenn du außer diese Punkte wegen Freizeit an Ihm nichts zu bemängeln hast, dann solltest du am besten mit deinem Freund >> Offen & Ehrlich über diese Sache sprechen, was dich zur Zeit stört & das du dir sehr wünscht, dass er das umändern soll, damit du glücklich bist.

Wenn du Ihm sehr wichtig bist, dann sollte schon bereit sein, einige Dinge umzusetzen, damit es nicht soweit kommt, dass es dann zum Streit und im schlimmsten Fall zur Trennung kommt.

Deswegen nimm dir die Zeit und spreche deinen Freund am besten >>> Heute noch an und sag Ihm, dass du dich mit Ihm treffen möchtest und das du Ihm was wichtiges mitteilen möchtest. Treffe dich dann mit Ihm & findet dann eine Gemeinsame Lösung, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Ansonsten sehe ich wie gesagt >> Schwarz für dich, wenn er sich nicht ändert. Am Ende bist du dann diejenige, die sich dann nur noch verrückt macht, verstehst du was ich meine ?

Wenn du magst, dann kannst du dich gerne zu meinen Fragen dazu äußern, damit ich dir helfen kann.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute & viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

leniii33
Fragesteller

Hi Baje, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Mein Freund arbeitet in einem Indurstriebetrieb und er hat eine 39 Stunden Woche aber das Arbeiten an sich ist nicht das Problem, da er jeden Tag sogar früher Feierabend hat als ich. Er hat eher wegen Fußball keine Zeit, da er mindestens 3x die Woche Training hat und jedes Wochenende mehrere Spiele.

Wir sind beide 18 und er hatte eine Beziehung vor mir.

Die Zeit ist wirklich das einzige Problem, was mich richtig stört aber wie du auch schon gesagt hast, weiß ich nicht ob sich die Beziehung überhaupt lohnt, wenn es sich für mich nichtmal so anfühlt als wäre ich überhaupt in einer Beziehung. Eigentlich möchte ich mich nicht von ihm trennen, weil ich ihn wirklich liebe aber mir fällt auch einfach nicht viel ein, was sich da machen lässt

Baje7bxa  15.11.2023, 18:22
@leniii33

Hi Leni, vielen Dank für Deine Rückmeldung & gerne geschehen. Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.

----------------------------

Er hat eher wegen Fußball keine Zeit, da er mindestens 3x die Woche Training hat und jedes Wochenende mehrere Spiele.

OK verstehe....Das macht die Sache nicht gerade einfach.

-----------------------------

Die Zeit ist wirklich das einzige Problem, was mich richtig stört

Bevor du mit Ihm in eine Beziehung kamst - Habt Ihr denn nicht vorher darüber gesprochen, was er alles so macht und das er viel beschäftigt ist ?

In dem Moment, wenn er dir das alles gesagt hat, da hättest du dann vorher gut überlegen sollen, ob du dich auf eine Beziehung mit Ihm eingelassen hättest. Das du Ihn liebst, glaube ich dir gerne.

Aber ganz ehrlich Leni - Nicht das ich dir wehtun möchte - Aber so wie er sich gegenüber dir verhält. Vor allem meine ich, dass er nur Zuhause sich mit dir treffen möchte - Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es auf die Dauer was mit euch wird.

So sagt zumindest mein Bauchgefühl....Aber Letzt endlich musst du dann für dich entscheiden, was nun gemacht werden soll.

Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, mit Ihm noch einmal in Ruhe über die Sachen sprichst, was dich besonders stört und dann solltet Ihr zu einer Gemeinsamen Lösung/Einigung kommen. Entweder er ändert sich oder du musst die Reißleine ziehen.

Hört sich vllt. einfach an, aber anders geht es wirklich nicht.

Alles Liebe dir & Beste Grüße, Baje

leniii33
Fragesteller
@Baje7bxa

Wir haben tatsächlich ein paar Tage bevor wir zusammenkommen sind darüber geredet, dass er sehr wenig Zeit hat. Am Anfang hat alles jedoch irgendwie viel besser funktioniert, obwohl ich 1,5 Stunden von hier entfernt gewohnt habe (oder ich hab es nicht für so schlimm empfunden, da mir bewusst war dass wir uns nur am Wochenende sehen können) aber du hast recht. Ich sehe ihn morgen Abend wieder und werde dann auch nochmal mit ihm intensiv darüber sprechen. Vielen Dank :)

Baje7bxa  15.11.2023, 18:40
@leniii33
Ich sehe ihn morgen Abend wieder und werde dann auch nochmal mit ihm intensiv darüber sprechen. Vielen Dank :)

OK alles klar Leni, mach das dann. Das ist für dich sehr sehr wichtig.

Ich danke dir ebenfalls für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du jederzeit auf mich zukommen.

Beste Grüße, Baje

Es ist recht häufig, dass sich die Männer / Jungs nicht groß um die Beziehung kümmern... sich dann mal kurz einen Ruck geben und es dann wieder versacken lassen.

Sie haben dann nicht kapiert, dass sie sich für eine Beziehung wirklich einsetzen müssen, wenn sie sie erhalten wollen. Wenn sie dann verlassen werden, fallen sie oft aus allen Wolken und wissen gar nicht warum.

Es hilft nur, klare Vereinbarungen zu treffen, wer sich was vorstellt und dann einen Kompromiss finden, mit dem beide (ziemlich) gut leben können. Das ist zwar anstrengend, aber sonst wüsste ich nicht, was man noch machen könnte.

Vielleicht ist ihm auch nicht klar, dass ihr - wenn es so weiterläuft - kurz vor der Trennung steht. ..... Sei du klar, was du möchtest. Wie oft? Was unternehmen? Wo? Wie lange?.... Und frage ihn, was er will. Und dann schaut ihr weiter, ob ihr das zusammenbekommt oder eben nicht.

Frag ihn was er davon hält, ja du hast ihn schon gefragt aber was er meint wissen wir hier nicht.

Zudem solltet ihr erstmal gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen und diese in die Realität umsetzen!

leniii33
Fragesteller

Als wir drüber gesprochen haben meinte er, dass er es auch kacke findet und versucht etwas zu ändern. Kurz danach hat man auch wirklich gemerkt dass er sich mühe gibt aber die letzten Tage hat es wieder so nachgelassen. Ich weiß halt auch nicht ob ich das so empfinde, weil ich ihn jetzt auch einfach gerne mal wieder sehen würde oder ob es wirklich so ist aber das letzte mal, als wir uns gesehen haben ist jetzt auch schon wieder eine Woche her

Das hinterfragst du zurecht. Das ist keine Beziehung. Wer zusammen sein will, plant auch zusammen. Wer beim richtigen Menschen ist, will auch nach nem harten Tag zu diesem hin, weils aufbaut. 10 min Weg, nee, such dir jemanden, der seine Zeit mit dir verbringen will. Eine Partnerin muss sich nicht hinten anstellen. Sie gehört in das Gefüge Arbeit, seine Familie, seine Hobbys komplett mit rein. Ich würde sagen, zieh einen Schlussstrich. Ich glaub, da hilft auch kein reden und betteln mehr.