Sollte es verboten werden, Hummer u.ä. lebend zu kochen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Anders 24%
Nein 5%

6 Antworten

Anders

Es ist die einzige Möglichkeit,einen Hummer zu töten. Es gibt aber eine andere Möglichkeit, diesen Tieren einen qualvollen Tod zu ersparen: Man isst und bestellt keinen mehr! Keine Nachfrage ⏩ kein Angebot!

Ja

ich esse auch keinen - man muss nicht alles haben

Fleischesser bin ich aber schon - da gibt es nichts zu verhandeln

Nein

Aus diesem Grund werden sie vorher betäubt.

Anders

Wenn du einen Hummer ins kochende Wasser wirfst, dann ist der innerhalb einer halben Sekunde tot.

Was dagegen eine Sauerei ist, das ist den Hummer in kaltes Wasser zu legen und dann langsam zu erhitzen, weil dabei die Farbe angeblich besonders schön wird.

Ja

Schmeckt noch nichtmals besonders gut. Garnelen, Shrimps etc sind da viel besser und günstiger.

Hinterfrager1  10.03.2024, 19:05

Dann hast du sicher noch keinen richtigen Hummer gegessen, wenn er gut zubereitet war. Hummer ist absolut geil im Geschmack.

Hinterfrager1  10.03.2024, 19:22
@oneironaughty

Ich weiß es tatsächlich auch. Ich habe nämlich schon sehr oft Hummer gegessen. Und meistens war er köstlich. Leider nicht immer, aber es liegt an der Zubereitung.

oneironaughty  10.03.2024, 19:25
@Hinterfrager1

Ja, mag sein. Hab ihn auch schonmal verkocht, dann war er extrem zäh. Ich find ihn aber allgemein irgendwie nicht appetitlich aussehend...vielleicht auch deshalb. Das Orange Zeugs innen, bäh. Und ist ohnehin nur im Schwanz und in den Scheren Fleisch . 80% ist nur Abfall. Da ist mir ein Brathühnchen lieber^^