Sollte die Oder - Neiße - Grenze von heute auf morgen bis zur Nordsee gelten, was würde dann passieren?

2 Antworten

Das wąre grauenhaft

..das schlimmste wąre, dass die ganzen Menschen umziehen müssten. Dazu kommt, falls ich deine Frage richtig verstanden habe, der Fakt, dass deutschland einfach noch verschonter davon kommen wuerde, nachdem es einen Weltkrieg ausgelöst hat, unter dem Polen mit am meisten gelitten hat. Deutschland hat kein Recht auf irgendwelche Gebiete.

Wichtig >

Die EU hat gar nicht die Moeglichkeiten, und auch nicht das Recht, so etwas durchzusetzen. Bei so einer Forderung wuerde sich die EU vor der ganzen Welt blamieren. Und keines der Beteiligten Staaten wuerde diesem Vorhaben zustimmen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.

Erstmal funktioniert das geografisch nicht.

Zudem ist die Oder-Neiße-Grenze als östliche Staatsgrenze Deutschlands im Zwei plus Vier Vertrag festgelegt.

Du stellst als die Frage nach der Aufkündigung des Zwei plus Vier Vertrages, welcher der Friedensvertrag für die beiden Deutschlands ist.

Diesen Vetrag aufzukündigen hieße die Wiedervereinigung rückgängig machen und wieder im Kriegszustand mit den Alliierten aus dem zweiten Weltkrieg zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter