Die wahrscheinlicjkeit das man an der grenze deutschland polen kontrolliert wird nach dem ausweiss?

3 Antworten

Soweit ich weiß wurde in Polen für einen Monat an der Grenze kontrolliert und zwar bis 02.08.2016. Solltest du allerdings in die Kontrolle geraten, solltest du schon einen Ausweis dabei haben. Die Grenzer können Dir ohne diesen die Einreise verwehren.

lisarega  23.08.2016, 22:35

Genau in der Zeit bin ich in Polen eingereist und wieder zurück gefahren. Kein mal wurde ich kontrolliert.

Kontrollen an der Grenze sind sehr selten aber nicht unmöglich.

Die Grenze sollte aber nicht dein Problem sein. Wenn du in Polen kontrolliert wirst oder gar ein Unfall hast und du keine Identitätsnachweis dabei hast ist das nicht wirklich lustig. Da kannst du auch schon mal eine Nacht auf der Polizeiwache zubringen bis deine Identität geklärt ist.

Die Kollegen der POLICJA sind da manchmal deutlich unentspannter als das du das hier gewohnt bist.

Gar nicht. Seit etwa mehr als 5 Jahren kontrollieren die gar nicht mehr an der Grenze.
Dass du kontrolliert wirst liegt bei etwa 5%...wenn du betrunken fährst oder so.
Ansonsten keine Sorgen machen =b Polska pierdole was ;D