Soll und darf ein Elternteil sein Kind anschreien aufzuhören zu heulen?

Unholdi  06.03.2024, 17:45

Warum nicht? Ein kind hat zu tun was man ihm sagt!

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 17:54

Naja sagen wir mal so, das Kind hat eigentlich garnichts gemacht.

Beispiel:Du bist aber echt fett geworden!

(Das Kind fängt an zu weinen)

Hör auf zu heulen!

2 Antworten

Schlagen ist nicht mehr erlaubt. Wenn das Kind alle soften Züchtigungsmethoden ignoriert, dann flippt ein Elternteil auch mal aus. Wenn das Kind das nicht möchte, muß es nur parieren und alles ist gut. Das spüren/wissen Kinder!

Wenn du den Eltern gar nichts mehr erlaubst, dann kannst du ihnen die Kinder genauso gut, gleich nach der Geburt wegnehmen.

Man kann niemandem die Verantwortung für etwas geben, für das er keine Authorität besitzt.

Die Eltern müssen hierarchisch den Kindern übergestellt sein. Ein Baby pflegt nicht seine Mutter, sondern die Mutter pflegt ihr Baby. Diese Hierarchie ist natürlich bedingt. Naturgesetze kann man nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Boah, als ich deshalb angeschrien wurde, ging’s mir unnormal schlecht. Ich konnte nicht einfach aufhören, es brauchte seine Zeit😩

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 17:40

Ja man würde gerne aufhören, allerdings klappt es nicht und das anschreien macht es nur noch schlimmer.