Soll ich meine Cousine fragen?

6 Antworten

Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass das, was du jetzt für die Wahrheit hältst, auch die Wahrheit ist.

Mir wäre es auch zu doof an der Stelle deiner Cousine. Deine Mutter hat schlecht über dich geredet. Wenn auch vielleicht nicht in den letzten Wochen.

Aber Verwandtschaft vergisst nicht so schnell.

Erst ist die Cousine die Vertraute in punkto Eltern und plötzlich soll sie die Lügnerin sein.

Ich würde auch blockieren und von deiner ganzen Seite nichts mehr wissen wollen.

HeraAphrodite
Fragesteller

Wie meinst du?

nordstern690  15.05.2022, 19:37
@HeraAphrodite

Ich habe Verschiedenes von dir gelesen. Es tut mir leid für dich, eine leugnende misshandelnde Mutter ist schlimm.

Du schreibst auch, dass deine Cousine den Kontakt wegen deines Kiffens nicht mehr will.

Da liegt so Einiges im Argen.

Lass deiner Großmutter ihre Geburtstagsfeier, ohne Unruhe.

Ich würde sie konfrontieren, aber aber nur wenn die Oma nix davon mitbekommt. Sonst findest du bestimmt noch eine andere Möglichkeit sie zu fragen. Aber das was deine Cousine gemacht hat isst nicht okay.

Sie fühlt sich ertappt, weil du sie beim Lügen erwischt hast.

Ich würde mich ganz neutral verhalten. Sei freundlich zu ihr, aber sprich sie nicht darauf an. Ich würde mich eher fern von ihr halten.

Zum Einen haben solche Gespräche nichts auf dem Geburtstag eurer Oma zu suchen und zum Anderen sollte sie auf dich zukommen und nicht umgekehrt.

Geh ihr aus dem Weg, wenn sie Frieden will, dann soll sie kommen. Sei freundlich, aber neutral zu ihr, such kein Gespräch, Guten Tag, Auf Wiedersehen, bitte, danke, den Rest muss sie machen, sie hat dich geblockt.

Am besten du beginnst gar nicht mit den Themen. Weder das mit Eltern noch das mit ihr.

Rede über Wetter, auffällig. Oder sprich ganz neugierig mit anderen.