Software Fehler iOS einfach zu beheben?

3 Antworten

Das iPhone kommt normalerweise nicht einfach so in den Recovery Mode. Da muss irgendwas schief gelaufen sein, das könnte z. B. sein, dass es beim Update aus gemacht wurde oder es gibt halt ein Hardwareproblem.

Das einzige was man tun kann um ein Softwareproblem zu beheben, ist es an einen Computer anzuschließen und es wiederzuherstellen, also genau das machen was dort angezeigt wird. Da der Verkäufer einiges an Elektronik verkauft, wird er wohl doch schon minimal Ahnung haben um so eine Kleinigkeit hinzubekommen. Und wenn das nicht funktioniert hat, kann man von einem Hardwareproblem, was sich nicht so einfach zu beheben lässt. Zudem muss man damit rechnen, dass es eine iCloud sperre hat.

Eine Reparatur würde 659€ kosten.

Laß die Finger davon! Das liest sich nicht vertrauenwürdig!

Das Gerät kann noch mit der Apple ID des Vorbesitzers verbunden sein und wenn man die nicht weiß (worauf der Text hindeutet), ist das Teil nicht zu gebrauchen.

Es könnte aber auch gestohlen sein, dann ist es ebenso wenig zu gebrauchen.

So oder so wirst du keine Freude an dem Gerät haben und Geld verschwendet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist schwer zu beurteilen von außen ohne zu wissen was die Vorbesitzer mit dem Gerät gemacht haben oder im Zweifel auch schon versucht haben. Grundsätzlich gibt es da auf jeden fall Methoden rauszukommen, zum Beispiel mit einem erzwungenen Neustart, oder über iTunes. Was denke ich auf jeden fall gehen sollte ist das du damit zum Apple Store gehst und die das für dich aus dem Wiederherstellungsmodus befreien. Außer es sollte jetzt ein größerer schaden sein, aber ich wüsste nicht was das für einer sein sollte.