Sind Transfrauen Frauen für euch?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Transfrauen/Transmänner sind Frauen/Männer, weil 52%
Transfrauen/Transmänner sind keine Frauen, weil 48%

6 Antworten

Transfrauen/Transmänner sind Frauen/Männer, weil

…weil sie es sind und verdient haben als solche anerkannt zu werden, ohne sich ständig dafür rechtfertigen zu müssen.

Sonst würde übrigens auch keiner diesen Weg der Angleichung freiwillig gehen, wenn es eine gleichwertige „Lösung“ gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Funker416  09.04.2023, 13:53

Wie haben sie es sich verdient das man für sie Realität verleugnet?

Kuro48  09.04.2023, 14:25
@Funker416

Nur weil du die Geschlechtsidentität leugnest hört sie nicht auf zu existieren.

Funker416  09.04.2023, 14:38
@Kuro48

Nur weil du Biologie leugnest hört sie nicht auf zu existieren

Kuro48  09.04.2023, 14:43
@Funker416

Wo habe ich die biologie geleugnet? Die erkenne ich durchaus an. Aber für mich ist ein Mensch ein Individuum mit Charakter, Gefühlen etc. und nicht nur die Haltestange für einen Penis oder eine Vagina. Entsprechend definiere ich einem Menschen nicht einzig nach einem Organ.

Funker416  09.04.2023, 14:50
@Kuro48
Aber für mich ist ein Mensch ein Individuum mit Charakter, Gefühlen etc.

Ja aber das ändert nichts an der Tatsache das Männer keine Frauen, und Frauen keine Männer sein können. Wenn du das verneinst leugnest du Biologie.

Wie Menschen sich präsentieren oder was sie denken ändert nichts daran

Entsprechend definiere ich einem Menschen nicht einzig nach einem Organ.

Man definiert Menschen nach ihrer Natur. Und diese Natur ist nunmal ein binäres System indem eine Gruppe (Frauen) in der Lage sind schwanger zu werden und andere (Männer) nicht.

Es gibt nichts was daran etwas ändert, und jeder der etwas anderes behauptet wird entweder belogen, lügt selbst oder will absichtlich die Realität nicht wahr haben.

Kuro48  09.04.2023, 15:06
@Funker416
Ja aber das ändert nichts an der Tatsache das Männer keine Frauen, und Frauen keine Männer sein können. Wenn du das verneinst leugnest du Biologie.

Sie können keine biologischen Männer oder Frauen sein wenn sie das nicht sind, ihr Wesen kann aber das eines Mannes oder eine Frau sein, selbst wenn der Körper etwas anderes aussagt. Sont leugnest du Persönlichkeit und Gefühle von Menschen und in der Regel behandelt man Menschen nach ihrer Persönlichkeit.

Man definiert Menschen nach ihrer Natur. Und diese Natur ist nunmal ein binäres System indem eine Gruppe (Frauen) in der Lage sind schwanger zu werden und andere (Männer) nicht.

Die Natur bringt Zwitter genauso hervor wie Homosexualität, es gibt in der Natur nicht einmal Mann und Frau. In der Natur gibt es Männchen und Weibchen, Frau und Mann ist ein exklusiver Zuordnungsbegriff für Menschen der biologisch wie auch sozial etc. geprägt ist.

Es gibt nichts was daran etwas ändert, und jeder der etwas anderes behauptet wird entweder belogen, lügt selbst oder will absichtlich die Realität nicht wahr haben.

Es gibt nichts was an dem was ich sagte etwas ändert und jeder der was anderes behauptet wird entweder belogen, lügt selbst oder will absichtlich die Realität nicht wahr haben. ;)

Komm, dann sag mir mal, was soll ein Mensch tun der die Persönlichkeit eines Mannes hat, aber parallel den Körper einer Frau. Wie soll er glücklich werden wenn seine Persönlichkeit offenbar völlig belanglos ist. Von der nächsten Brücke springen?

Senbu  09.04.2023, 16:06
@Kuro48

Der Körper hat nun einmal ein gewisses Geschlecht anhand dessen man diesen als Mann oder Frau bezeichnet. Dieser Körper ist zu Emotionen und Denkvorgängen fähig, diese beeinflussen das körperliche Geschlecht aber nicht. Das Geschlecht ist von jenen unabhängig.

Das Gender wird zudem nicht geleugnet, wenn man jemanden korrekt anhand seines Geschlechts bezeichnet.

Die Biologie jedoch schon, wenn man jemanden als Person anderen Geschlechts bezeichnet, weil man weiche Wissenschaften über Biologie stellt.

"Sie können keine biologischen Männer oder Frauen sein wenn sie das nicht sind, ihr Wesen kann aber das eines Mannes oder eine Frau sein, selbst wenn der Körper etwas anderes aussagt."

Deshalb heißt es Transfrau und Transmann. Transfrau ist dabei ungleich Frau und Transmann ungleich Mann. Jedoch können erstere auch korrekterweise als Mann und letztere als Frau bezeichnet werden.

"Die Natur bringt Zwitter genauso hervor..."

Ja bei Regenwürmern, Fischen usw... Bei hoch entwickelten Säugern gibt es nur Pseudohermaphroditen, also Männchen/Weibchen, die aufgrund von Gendefekten und Hormonstörungen Fehlentwicklungen haben.

"Komm, dann sag mir mal, was soll ein Mensch tun der die Persönlichkeit eines Mannes hat, aber parallel den Körper einer Frau."

Sein Leben leben und durch einen Psychologen lernen mit seinem psychischen Problem umzugehen... quasi wie bei jeglichen anderen unheilbaren psychischen Problemen. Alternativ kann man es auch mit der Lobotomie versuchen... bekanntlich ein übermächtiges Heilwerkzeug für psychische Probleme.

Kuro48  09.04.2023, 17:04
@Senbu
Der Körper hat nun einmal ein gewisses Geschlecht anhand dessen man diesen als Mann oder Frau bezeichnet. Dieser Körper ist zu Emotionen und Denkvorgängen fähig, diese beeinflussen das körperliche Geschlecht aber nicht. Das Geschlecht ist von jenen unabhängig.

Wie gesagt, keiner zweifelt das biologische Geschlecht an.

Das Gender wird zudem nicht geleugnet, wenn man jemanden korrekt anhand seines Geschlechts bezeichnet.

Diese Person ist als Persönlichkeit eine Frau die du als Mann ansprichst, natürlich ist das unangenehm.

Die Biologie jedoch schon, wenn man jemanden als Person anderen Geschlechts bezeichnet, weil man weiche Wissenschaften über Biologie stellt.

Frau und Mann ist nicht die Biologie sondern Weibchen und Männchen und die Biologie kann nicht fühlen oder Schmerzen empfinden wenn du sagst "Es ist biologisch ein Mann, im inneren aber eine Frau, diesen fakt respektiere ich und nutze das gewünschte Pronomen und behandele sie wie sie es möchte. Das nennt man schlicht Toleranz und Respekt den Gefühlen eines Menschen gegenüber.

Deshalb heißt es Transfrau und Transmann. Transfrau ist dabei ungleich Frau und Transmann ungleich Mann. Jedoch können erstere auch korrekterweise als Mann und letztere als Frau bezeichnet werden.

Frau und Mann sind Oberkategorien von Transfrauen und biologischen Frauen und Transmännern und biologischen Männern.

Sonst bitte ich darum, das demnächst auch "normale" Männer konkretisiert werden wie Transmänner als Biomänner oder sonst einem treffenden Begriff, ist mir sonst zu ungenau, ist dasselbe bei Frauen.

Ja bei Regenwürmern, Fischen usw... Bei hoch entwickelten Säugern gibt es nur Pseudohermaphroditen, also Männchen/Weibchen, die aufgrund von Gendefekten und Hormonstörungen Fehlentwicklungen haben.

Du redest von Natur, diese Tiere gehören genauso zur Natur. Allerdings sind andere Säuger nur begrenzt bis gar nicht wie Menschen dazu in der Lage eine Ich Definition auszubilden und ein selbst erkennen, die komplexität des Gehirns und dessen entsprechende Nutzung hat nun einmal bis dato nur der Mensch.

Sein Leben leben und durch einen Psychologen lernen mit seinem psychischen Problem umzugehen... quasi wie bei jeglichen anderen unheilbaren psychischen Problemen. Alternativ kann man es auch mit der Lobotomie versuchen... bekanntlich ein übermächtiges Heilwerkzeug für psychische Probleme.

Also Gehirnwäsche? Jemand der innerlich ein Mann ist kann, wenn die Dys. nicht zu stark ist, mit seinem Körper zurechtkommen, es bleibt konsequent als Person gesehen zu werden die man im inneren nicht ist. Die Lösung ist also ein Leben lang eine Rolle zu spielen oder sich jeden Tag mit Händen und Füßen gegen die Falschbehandlung wehren zu müssen?

Alternativ passen wir nicht den Körper an sondern nutzen ein weitaus ausgemustertes Verfahren und verstümmeln dafür das Gehirn? Aber schön, dass hier die Wissenschaft für dich belanglos ist"

Es gibt kaum empirische Belege für die Wirksamkeit der Methode.

Also hier darf man unwissenschaftlich in einem Menschenhirn rumfummeln? Ist ja nur ein Transmensch, wenn der danach tot oder geistig beeinträchtig ist, ist ja nicht so schlimm oder was?

Klingt super. Also bei den Wahlmöglichkeiten wundert es mich nicht, dass Transmenschen eine so hohe Suizidrate haben.

Wenn ich ein Transmensch mit einer starken Dys. wäre und du sagtest A: Komm halt klar, ist mir egal wie du das machst, lass dich dein gesamtes Leben lang falsch behandeln und leide in deinem Körper gefälligst still vor dich hin oder B: Lass dir eine Nadel ins Hirn rammen, dann bist du danach evtl. geistiger Toast, aber sabbernd im Rollstuhl stört dich dein Körper dann auch nicht mehr

Da nähme sogar ich die Brücke und ich bin eigentlich eigentlich gegen Selbstmord.

Ach du bist es schon wieder...ich dachte ich rede mit Funker...warum musst du eigentlich immer für andere antworten, denkst du die können das nicht selbst?

Senbu  09.04.2023, 18:14
@Kuro48

"Diese Person ist als Persönlichkeit eine Frau die du als Mann ansprichst, natürlich ist das unangenehm."

Der Person kann die Realität ja unangenehm sein, ändern kann man es nicht. Mir ist es unangenehm keine 100 Mrd Euro auf dem Konto zu haben, so ist das Leben.

Zudem das Gender ist weiblich, die Persönlichkeit kann nicht Frau sein, da Persönlichkeit keine physische Eigenschaft ist, die mit Geschlecht zusammenhängt.

"Frau und Mann ist nicht die Biologie sondern Weibchen und Männchen..."

Richtig, Frau und Mann sind aber mit Weiblich und Männlich, also Weibchen und Männchen, definiert.

"Das nennt man schlicht Toleranz und Respekt den Gefühlen eines Menschen gegenüber."

Man kann auch Toleranz und Respekt gewähren ohne Tatsachen zu leugnen oder bewusst zu lügen. Zudem ist lügen/leugnen mit das respektloseste was man machen kann. Packen Sie besser das zweischneidige Schwert weg bevor Sie damit ungewollt Suizid begehen.

"Frau und Mann sind Oberkategorien von Transfrauen und biologischen Frauen und Transmännern und biologischen Männern."

Keineswegs. Beide Begriffe kommen aus dem Althochdeutschen und bezeichnen Personen, die den männlichen oder weiblichen Geschlecht angehören. Wurde auch aktiv so gehandhabt, bis irgendwann ein Hansel meinte Transgender inkorrekt darunter mit zu meinen und so die Gesellschaft zu spalten... Dank jenen Hanseln gab es Jahrzehnte lang keinen richtigen Begriff fürs Gender.

Transfrau fällt nach Definition beides unter die Kategorie Mann und Transmann als auch Frau fallen laut Definition in die gleiche Sparte rein.

"...Biomänner oder sonst einem treffenden Begriff, ist mir sonst zu ungenau, ist dasselbe bei Frauen."

Eine Person männlichen Geschlechts ist ein Mann, das ist präzise. Ein Mann kann zusätzlich noch eine Transfrau sein, wenn derjenige ein abweichendes Gender vom Geschlecht hat.

"Also Gehirnwäsche? Jemand der innerlich ein Mann ist kann, wenn die Dys. nicht zu stark ist, mit seinem Körper zurechtkommen, es bleibt konsequent als Person gesehen zu werden die man im inneren nicht ist."

Dann bleibt nur die Lösung wie bei anderen Extremfällen von psychischen Störungen, Medikamente geben, die die Person benebeln oder unter Beobachtung stellen bei Suizidverdacht. Nein Gehirnwäsche ist es nicht. Denen soll das Gender nicht angesprochen werden sondern sie sollen lernen mit ihrem Geschlecht klarzukommen. Das was aktuell gemacht wird ist eher eine Gehirnwäsche. Personen nach der Behandlung, die der Verdrängung dient, können weiterhin psychisch extrem zusammenbrechen, wenn sie mit Fakten konfrontiert werden. In der Psychologie wird Verdrängung eigentlich auch als Problem gesehen, nur hier macht man politisch korrekt ein "toll toll" draus.

"Die Lösung ist also ein Leben lang eine Rolle zu spielen oder sich jeden Tag mit Händen und Füßen gegen die Falschbehandlung wehren zu müssen?"

Welche Falschbehandlung? Wie kommen Sie auf Rolle spielen? Eine Rolle spielt man eher, wenn man vorgibt etwas zu sein was man eindeutig nicht ist, also bspw. als Transfrau die Rolle Frau zu spielen.

"Alternativ passen wir nicht den Körper an sondern nutzen ein weitaus ausgemustertes Verfahren und verstümmeln dafür das Gehirn?"

Den Körper verstümmeln ist in Ordnung, wenn aber satirisch das Gehirn dafür gewählt wird, dann gibt es eine riesige Explosion an Doppelmoral, die Tschernobyl, Fukushima und Nagasaki alt aussehen lässt.

"Komm halt klar, ist mir egal wie du das machst, lass dich dein gesamtes Leben lang falsch behandeln und leide in deinem Körper gefälligst still vor dich hin"

Psychologische Betreuung ist doch wohl selbstverständlich bei psychisch labilen Menschen. Die Peroson würde richtig behandelt werden, diese redet sich nur eine falsche Behandlung ein. Wie wenn eine Magersüchtige denkt die Zugabe von purem Zucker sei falsch, da sie fett ist oder wenn Menschen denken ihr Arm sei nicht ihr Arm, man sie aber an der Amputation hindert.

Um das Leiden zu vermeiden müssen die Personen lernen mit ihrem Körper umzugehen, wie bei vielen psychischen Problemen... Magersucht, Anorexie, Minderwertigkeitskomplexen wegen xyz, Irrglauben Körperteil X sei nicht Teil von einem, Pädophilie,...

"B: Lass dir eine Nadel ins Hirn rammen, dann bist du danach evtl. geistiger Toast, aber sabbernd im Rollstuhl stört dich dein Körper dann auch nicht mehr"

Ihre Alternative klingt ähnlich. Den Körper verstümmeln, bewusst den Hormonhaushalt stören, Organe entfernen, medizinisch nicht notwendige OPs durchführen bei einem gesunden Organismus, ...

"Da nähme sogar ich die Brücke und ich bin eigentlich eigentlich gegen Selbstmord."

Wie konservativ... Dabei ist Suizid eine freie Entscheidung zu gehen wann man möchte.

"...warum musst du eigentlich immer für andere antworten,...

Ich helfe den Lesern gerne. Zudem leiste ich gerne in stark moralisch angehauchten Fragen gerne logischen Beistand in Diskussionen.

Kuro48  09.04.2023, 18:39
@Senbu
Der Person kann die Realität ja unangenehm sein, ändern kann man es nicht. Mir ist es unangenehm keine 100 Mrd Euro auf dem Konto zu haben, so ist das Leben.

Die Realität, dass es als Person eine Frau ist und du sie falsch ansprichst? Ja das wird ihr unangenehm sein, wie ich sagte. Die 100 Mrd. greifen dich nicht in deiner Persönlichkeit an, hinkender Vergleich.

Zudem das Gender ist weiblich, die Persönlichkeit kann nicht Frau sein, da Persönlichkeit keine physische Eigenschaft ist, die mit Geschlecht zusammenhängt.

Das meine ich mit Persönlichkeit, Geschlechtsidentität, es ist ein Teil der Identität.

Richtig, Frau und Mann sind aber mit Weiblich und Männlich, also Weibchen und Männchen, definiert.

Habe ich dir im Duden schon unzählige Male gezeigt, wenn du es ignorierst nicht mein Problem.

Man kann auch Toleranz und Respekt gewähren ohne Tatsachen zu leugnen oder bewusst zu lügen.

Es ist keine Lüge da die Identität weiblich ist. Man kann Menschen na5türlich trotzdem verletzen wenn einem das nichts ausmacht.

Eine Person männlichen Geschlechts ist ein Mann, das ist präzise.

Definiere weder ich noch der Duden so, damit redest du über beide. Siehe mein Transfrau Beispiel von vor Ewigkeiten. Dank an den Hansel.

Dann bleibt nur die Lösung wie bei anderen Extremfällen von psychischen Störungen, Medikamente geben, die die Person benebeln oder unter Beobachtung stellen bei Suizidverdacht.

Also statt eine Lösung zu geben die ein selbstbestimmtes, glückliches Leben in der Mitte der Gesellschaft ermöglicht soll eine Person weggesperrt werden, damit das Biobuch weiter schön simpel bleibt?

Nein Gehirnwäsche ist es nicht. Denen soll das Gender nicht angesprochen werden sondern sie sollen lernen mit ihrem Geschlecht klarzukommen.

Du bist ein Mann, man spricht dich mit Frau an, schenkt dir Blumen, macht dich an, pfeift dir nach, nennt dich Schätzchen, sortieren dich bei "Männerngesprächen" aus, weil Frauen daran ka kein Interesse haben, obwohl du dich männlich fühlst hängen Brüste vor dir rum...klingt wie ein schönes Leben. Aber Hauptsache niemand hat die Arbeit "er" statt "sie" zu sagen, da könnte man sich ja einen bei abbrechen.

Welche Falschbehandlung? Wie kommen Sie auf Rolle spielen? Eine Rolle spielt man eher, wenn man vorgibt etwas zu sein was man eindeutig nicht ist, also bspw. als Transfrau die Rolle Frau zu spielen.

Das Gender ist nicht männlich sondern weiblich, entsprechend ist eher weibliches Verhalten vorhanden, das ist nicht vorgespielt.

Den Körper verstümmeln ist in Ordnung, wenn aber satirisch das Gehirn dafür gewählt wird, dann gibt es eine riesige Explosion an Doppelmoral, die Tschernobyl, Fukushima und Nagasaki alt aussehen lässt.

Ohne einen Arm kommt man klar, ohne das Gehirn wird es schon schwerer, selbst wenn einige es nicht sonderlich oft benutzen.

Um das Leiden zu vermeiden müssen die Personen lernen mit ihrem Körper umzugehen, wie bei vielen psychischen Problemen... Magersucht,

Jetzt wird es nur noch Quatsch...denk dran, Homosexuelle müssen wir auch behandeln, auch nur einbildung, diese schwulen Männer brauchen nur genug akzeptanz für ihre geistige Verwirrung, dann ranmmeln die bald Frauen wie Karnickel, eh du es nicht verstehst, da war Sarkasmus.

Ihre Alternative klingt ähnlich. Den Körper verstümmeln, bewusst den Hormonhaushalt stören, Organe entfernen, medizinisch nicht notwendige OPs durchführen bei einem gesunden Organismus, ...

Der danach noch denken, laufen und normal leben kann und nicht sabbernd in einem Rollstuhl sitzt und drei ;al täglich gefüttert und die Windel gewechselt wird.

Ich helfe den Lesern gerne. Zudem leiste ich gerne in stark moralisch angehauchten Fragen gerne logischen Beistand in Diskussionen.

Logotomi und Moral oder Logik, bester Witz den ich heute gehört habe. Und wie schon beim anderen gesagt, für mich ist es hiermit wieder beendet.

Senbu  09.04.2023, 20:06
@Kuro48

"Die Realität, dass es als Person eine Frau ist und du sie falsch ansprichst?"

Die Person ist der Körper, entsprechend ist die Person eben auch das Geschlecht. Die Ansprache soll falsch sein weil?

"Die 100 Mrd. greifen dich nicht in deiner Persönlichkeit an, hinkender Vergleich."

Meine Persönlichkeit ist Multimilliarder, also doch.

"Habe ich dir im Duden schon unzählige Male gezeigt, wenn du es ignorierst nicht mein Problem."

Sie haben gezeigt das es aufgrund von Dummheit und Konservativen keinen eignen Begriff dafür gab und man es zwangsweise mit gemeint hat. Seitdem es Gender im deutschen gibt gilt das Problem nicht mehr. Übersetzt man es in andere Sprachen, dann macht die doppeldeutigkeit keinen Sinn.

"Es ist keine Lüge da die Identität weiblich ist."

Es ist aber eine Lüge, dass das ein Individuum weiblichen Geschlechts ist.

"Definiere weder ich noch der Duden so, damit redest du über beide."

Doch, es ist als Person männlichen Geschlechts definiert und die Wortherkunft deutet das gleiche an als auch die Übersetzung in andere Sprachen. Zudem wenn dies nicht so ist wie von mir genannt, dann ist eine Transfrau nach Ihrer irrationalen Argumentation eine Frau, Mann und Transfrau zugleich. Das Geschlecht ist Männlich => Mann. Das Gender was Sie als Geschlecht annehmen Weiblich => Frau. Die Person fühlt sich als Frau vom Gender obwohl es ungleich dem Geschlecht ist => Transfrau. Eine Frau ist jedoch ungleich einem Mann, das gilt als Allgemeinwissen.

"Also statt eine Lösung zu geben die ein selbstbestimmtes, glückliches Leben in der Mitte der Gesellschaft ermöglicht soll eine Person weggesperrt werden, damit das Biobuch weiter schön simpel bleibt?"

Also Wissenschaft leugnen, weil eine Minderheit einen besonders schweren Verlauf der Störung hat... wow, demnächst also Magersüchtige sterben lassen, Pädos legal Kindervideo für Erwachsene schauen lassen, Personen sich selbst verstümmeln lassen usw...

"Ohne einen Arm kommt man klar, ohne das Gehirn wird es schon schwerer, selbst wenn einige es nicht sonderlich oft benutzen."

Bleiben Sie doch am Ball, es geht darum den Körper zu verstümmeln, den Hormon Haushalt zu stören usw... ist gut aber der Pers8n beibringen mit dem psychischen Problem umzugehen ist böse. Nebenbei, mit Verdrängen schädigt man die Psyche ebenfalls.

"obwohl du dich männlich fühlst hängen Brüste vor dir rum."

Brsuche ich mir nicht vorstellen, da ich mit meinem Körper klarkomme und mir die Realität wichtiger ist als emotionales mimimi.

"Aber Hauptsache niemand hat die Arbeit "er" statt "sie" zu sagen, da könnte man sich ja einen bei abbrechen."

Transfrau kann man sprachlich betrachtet mit sie ansprechen. Aber um diese Logik mit dem einen Ast abbrechen weiter zu führen... Verschwörungstheoretikern also zustimmen? Personen, die Hexen verbrennen wollen auch? Steinigung von Frauen oder Trägern von religiösen Kopfbedeckungen auch? Extremisten ebenso?

"...entsprechend ist eher weibliches Verhalten vorhanden,..."

Hust Klischees zu weiblichen Verhalten... im 21Jhd noch immer der Standard.

"Jetzt wird es nur noch Quatsch...denk dran, Homosexuelle müssen wir auch behandeln,..."

"eh du es nicht verstehst, da war Sarkasmus."

Finde es witzig wie Sie auf biegen und brechen es jetzt versuchen wollen.

Homosexualität bezeichnet die sexuelle Anziehung zum gleichen Geschlecht. Wo sie konservative Person ein Problem bei sehen ist mir unbekannt.

"Der danach noch denken, laufen und normal leben kann und nicht sabbernd in einem Rollstuhl sitzt und drei ;al täglich gefüttert und die Windel gewechselt wird."

Nicht zwangsläufig, es hängt davon ab welche Regionen in welchen Ausmaß perforiert werden. Das zerstören eines gesunden Hormonhaushaltes für Schönheitsideale einer Person A und die dauerhafte Behandlung mit Präparate + ggf zusätzlich verstümmelung der Genitalien wegen gewünschtem Aussehen ohne medizinischer Grundlage... halte ich für genauso schlimm und ethisch nicht tragbar.

"Logotomi und Moral oder Logik, bester Witz den ich heute gehört habe."

Hust, Sie versuchen eine Behandlung als toll zu verkaufen, die die permanente Schädigung eines gesunden Organismus verursacht. + das sich die Allgemeinheit einer kleinen Minderheit zu beugen hat.

"Und wie schon beim anderen gesagt, für mich ist es hiermit wieder beendet."

Werden wir ja sehen, man könnte denken Sie lieben es mir zu antworten, so oft wie Sie es machen, obwohl sie vorher mehrfach schrieben es nicht mehr zu machen.

Kuro48  09.04.2023, 20:07
@Senbu

Keine Zustimmung wie immer und adiós.

Senbu  09.04.2023, 20:09
@Kuro48

"noch mehr von deinem sinnlosen Kram tue ich mir heute nicht an." Wie war das nochmal? Mal wieder machen Sie A, obwohl Sie B ankündigen.

Kuro48  09.04.2023, 20:10
@Senbu

Ich muss das schreiben um deine "Stille Zustimmung" Wahnvorstellung ja entgegenzuwirken, gelesen habe ich den Roman nicht.

Keine Zustimmung so weit es nicht meiner Ansicht entspricht, können wir gerne in Endlosschleife machen, dann Copy & Paste ich halt.

Senbu  09.04.2023, 20:16
@Kuro48

Und wieder... da haben Sie es aber echt nötig mir zu antworten ;)

Transfrauen/Transmänner sind Frauen/Männer, weil

Wenn eine Trans eine Frau sein möchte, dann akzeptiere ich das. Ich kenne inzwischen relativ viele. Ich habe vor geraumer Zeit jemanden kennen gelernt, der biologisch Mann ist. Wir haben oft geschrieben und ich erfuhr, dass er sich unwohl fühlt, Mann zu sein. Inzwischen bekommt er Hormone und spielt mit dem Gedanken mtf zu werden. Ab und an bekomme ich Fotos, wie die Brust wächst. Aber.... das Problem Frau zu werden, hat auch etwas mit der Psyche zu tun. Früher hattest du Freunde, die dich als Mann kannten.. jetzt plötzlich... Oh Gott, du bist auf dem Weg zu einem Etwas.. divers... Entschuldigt bitte.. So habe ich Deutschland kennen gelernt. Mann, lasst diesen Menschen ihre sexuelle Freiheit! Akzeptiert sie einfach nur! Ich habe vor einigen Wochen jemanden kennen gelernt... Nennen wir ihn Marvin. Der Junge ist gerade mal 13 Jahre jung. Er hat mich gefragt, ob es normal ist, dass er Mädchenkleidung trägt. In dem Alter... Jaaaaa... okay.. Aber, er findet sich mehr als Mädchen... Das hat mich bedenklich traurig gemacht... Ich fand die Bilder total hübsch... Ein Junge, sehr feminin.. Irgendwann war ich dann gemein und habe geschrieben, dass er sich einen Psychologen suchen soll. Hat er auch gemacht... und er ist auf dem Weg zur OP, Mann zur Frau. Ich werde ihn begleiten, auf jeden Fall.

Transfrauen/Transmänner sind Frauen/Männer, weil

Mann- bzw Frau sein zwar meistens mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmt, aber nicht darüber definiert wird.

Fragen:

Warum kleiden Eltern ihre Säuglinge geschlechtsstereotypisch, damit man ihr Geschlecht erkennt? Geht es darum, dass wildfremde Leute auf der Straße sehen sollen, ob das Baby einen Pimmel oder eine Scheide hat?

Wenn du wie in einem Sci-Fi film einen anderen Körper bekommen würdest, welcher kein Geschlecht hätte, wärst du dann nicht mehr der Mann/die Frau, der/die du bisher warst?

Es gibt Menschen, die erst im Laufe ihres Lebens erfahren, dass sie biologisch zwischengeschlechtlich sind. Das könnte auch auf dich zutreffen. Die meisten Menschen wissen nicht genau, welche Chromosomen sie haben, da sie sie nicht haben testen lassen. Woher seid ihr euch also trotzdem sicher, Männer/Frauen zu sein?

Funker416  09.04.2023, 11:54
Mann- bzw Frau sein zwar meistens mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmt, aber nicht darüber definiert wird.

Doch, immer, ausnahmslos.

StanDard1  09.04.2023, 14:54

"Woher seid ihr euch also trotzdem sicher, Männer/Frauen zu sein?"

Weil die biologische Definition, die Unterscheidung zwischen Eizellen und Spermienproduzierenden Organismen ist. Mein Körper produziert Spermien. Ist ganz einfach.

Senbu  09.04.2023, 15:53

"Wenn du wie in einem Sci-Fi film einen anderen Körper bekommen würdest, welcher kein Geschlecht hätte, wärst du dann nicht mehr der Mann/die Frau, der/die du bisher warst?"

Und dann würde man in der Zeit hin und her reisen, Vergangenheit verändern sodass man die Zukunft beeinflusst und vieles weitere nicht mögliche.

Der Körper wäre Geschlechterlos, wenn jener überhaupt menschlicher Natur ohne X und Y Chromosomen wäre. Zudem versuchen Sie hier irrational Emotionen hervorzurufen, weil Sie wissen, dass das Beispiel nicht taugt, weil es völlig verschieden ist zu Transgender.

"Woher seid ihr euch also trotzdem sicher, Männer/Frauen zu sein?"

Einerseits durch die medizinische Art der Bestimmung, die zu >98% präzise ist. Zudem haben einige bereits Keimzellen auf die Probe gestellt und diese zeigten das man xyz ist. Ich bspw. habe schon eine Frau befruchtet, entsprechend weiß ich das ich männlichen Geschlechts sein muss.

Transfrauen/Transmänner sind keine Frauen, weil

Für mich nicht, ich nehme die Definition die es eben bisher auch gab. Aber wenn eine Transperson anders angesprochen werden will, dann tu ich der Person den Gefallen, frägt mich die Person was ich denke, sage ich das aber auch.

Ich teile halt nicht deren Glauben, aber ich kann mit anderen Weltanschauuen leben. Ich erwarte auch nicht, dass alle meine Weltanschauung teilen.

Transfrauen/Transmänner sind keine Frauen, weil

Also die einzige Situation in der das relevant werden würde, wäre wenn es um die Partnerwahl oder die Wahl des oder eines Sexpartners geht.

Darüber hinaus ist es denk ich irrelevant einen Unterschied zwischen Frau und Transfrau - oder auch zwischen Mann und Frau zu machen Zumal man Ersteres eh nicht sieht und es auch nicht von Interesse sein sollte, wenn ich mit jemandem im Alltag - wie gesagt jenseits von Dating- und Sexleben - zu tun habe. Man ist zu jedem gleich freundlich und höflich, spricht eh jeden mit "sie" an .. also wo sollte das irgendwo relevant sein.

Wenn es aber um Dating- und Sexleben geht, dann - meine Meinung - gelten alle schlauen, rechtlichen und noch so wissenschaftlichen Begründungen und Argumentationen nicht, warum eine Transfrau eine echte Frau nicht ist oder schon ist. Hier entscheide nämlich einzig ich alleine, was ich als echte Frau betrachte und was nicht bzw. entscheidet es eben jeder für sich selbst, wie er das sehen will. Dating- und Sexleben ist jedes Menschen eigene Sache und jeder Mensch bestimmt selbst die Parameter und die Regeln und findet dann eben im Idealfall Menschen, die die selben Parameter und Regeln haben.

Und in dieser Hinsicht ist eine Transfrau für mich keine echte Frau. In jeder anderen Hinsicht ist mir das egal, zumal man es sowieso nicht erkennt, aber in dieser Hinsicht nehm ich mir - und sollte sich jeder - selber zu entscheiden, was ich als "echte Frau" sehe und was nicht. Und für mich ist eine Echte Frau eine Person, die von Geburt an mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen zur Welt gekommen ist. Eigentlich ist sollte man sich dafür, für die eigenen Ansichten bzgl. der Partnerwahl und des Sexlebens nicht noch zusätzlich rechtfertigen müssen (wenn du nur Blondinen willst, dann fragt auch keiner wieso bzw. ist die Antwort meistens "Gefällt mir besser") ...

Zusätzlich zu dem, dass ich einfach nichts von einer Transfrau will - vermutlich auch weil es so einen homoerotischen Touch hat - kommt noch dazu, dass ich ganz großen Wert darauf lege, einmal eigene Kinder zu haben ... Kinder die aus meinen Samenzellen und ihren Eizellen gezeugt werden auf dem herkömmlichen weg. keine Ahnung, wie die Wissenschaft in 10, 20, 30 oder noch mehr Tagen dazu aussieht, aber Stand jetzt, ist das nicht möglich, wenn sie künstliche Geschlechtsorgane hat. Ich bin jetzt 24, heißt ich würde schon gerne die nächsten 10 Jahre da dazu tun und nicht warten bis ich 64 und die Wissenschaft dann gnädigerweise so weit ist. Betrachte es gerne als nicht kompatible Zukunftsvorstellungen. Wenn die mit einer echten Frau nicht zusammen passen, dann wird das auch nichts dauerhaftes bzw. nichts. Da wäre es dann aber für alle voll in Ordnung.

Ja, ich hör schon wieder die Proteste die "Transphob" schreien oder sonstige Argumentationen. Juckt mich aber alles nicht. In Dating und Sexleben nehm ich mir - und das sollte wie gesagt jeder tun - heraus nach meinen Regeln zu spielen und nicht nach dem was die Gesellschaft verlangt. Wenn das neuerdings heißt transphob zu sein, bitte, dann bin ich es halt.