Sind sie meine Cousine und mein Cousin?

5 Antworten

Die Patenschaft kann ein Familienmitglied übernehmen, aber auch ein Freund.
Wenn ein Freund der Familie dir Patenschaft übernimmt, ist dieser nicht dadurch mit dem Paten verwandt.
Also die Kinder deines Patenonkel sind nicht deine Cousine und Cousin.

26Pj1
Fragesteller

Danke ich weiß ich hab gefragt um mir sicher zu sein aber irgendwie finde ich schon das es mein Cousin ist weil wir ja zu den familirnfesten von denen gehen und die zu uns

wie gesagt Danke trotzdem

Sie sind nicht Cousin und Cousine, nur weil deren Vater dein Patenonkel ist. Sie sind einfach die Kinder deines nicht-verwandten Patenonkels.

du hast einen paten, keinen patenonkel. der ist dafür da sich um deine religiöse erziehung zu kümmern. eine andere bedeutung hat er nicht. er ist nicht verwandt mit und seine kinder haben keine verwandschaftlichen beziehung zu dir. mit 14, wenn du deine konfirmation hattest, erlischt das patenamt und er ist garnichts mehr zu dir.

Du kannst die Bezeichnung "Onkel" auch weglassen und den Freund deines Vaters einfach als "Paten" bezeichnen.

Ein Pate / eine Patin muss nicht zwingend zur Verwandtschaft gehören und eine Patenschaft macht einen nicht zwangsläufig miteinander verwandt.

Ein Patenonkel ist kein richtiger Onkel somit sind sie nicht verwandt mit euch und folglich auch nicht Cousine und Cousin!