Sind Punks gegen das Militär?

 - (Kleidung, Militär, Punk)

7 Antworten

Punks lieben eben praktische Sachen. Dazu gehören solche Kleidungsstücke.

Punker würden sich allerdings wehement einer allgemeinverpfichtenden gesellschaftlichen Organisation wie der Bundeswehr verweigern...

Ganz ehrlich, einige Beiträge sind so unreflektiert und voller Vorurteile, dass ich mir einen Türsteher wünschen würde. 1. Es gibt kein gerechtes Sozialsystem in Deutschland. 2. Es gibt auch keine echte Gerechtigkeit in Deutschland. 3. Daher sollte sich jeder bewusst machen, dass er sehr schnell in die Sozialrutsche gelangen kann, die nur durch Selbstverwaltung, sprich Anarchie im eigentlichen Sinne, zu entkommen ist, dass heißt, man muss sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen, denn Rettung lauert überall. Aber sicherlich keine wirkliche Hilfe die einen vorwärtsbringt.

Es lebe, gegen den Willen Wilhelm den II., die Anarchie! Denn, was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Viele Grüße von einem Punk der sehr gern Blasmusik u. Bagpipes hört und auch mit einer Kanone umgehen kann und auch kein Problem hätte abzudrücken und zudem noch arbeiten geht.

Punk ist eine Lebenseinstellung, keine Politik- Oder Gesellschaftsorientierte Sache.

Es gibt solche und solche, einige lehnen das Militär ab und andere nicht.

Es wollen ja auch nicht alle Punks eine Anarchy.

Die Punks, die du meinst, sind linksradikale Gegner des Systems, also lehnen Sie das Militär ab.

Das sind Leute die man als asozial bezeichnet. Die sind gegen das System, sind zu faul zum arbeiten und wolllen sich nicht in unserer Gesellschaft eingliedern. Ausserdem sind sie für Anarchie. Wen überhaupt tragen die Militärkleidung weil es halt zu ihrem Kleidungsstil passt. Meistens tragen die aber auch solche Sachen weil sie sich nichts anderes leisten können, denn die meisten davon leben vom schnorren auf der Strasse. Wenn man denen nichts gibt werden sie noch frech und beleidigen die Leute. Auf jeden Fall sind die alles andere als sozial und militant.

Fragensteller35  18.07.2010, 03:09

Da Punk eine Jugendbewegung ist und damit viele Anhänger der Punkbewegung noch bei ihren Eltern wohnen, hinken deine Vorurteile gewaltig.

Oase80  20.07.2010, 21:45
@Fragensteller35

Solche Leute wohnen wahrscheinlich mit 30 auch noch bei ihren Eltern weil sie nicht klarkommen. Dafür das das eine Jugendbewegung ist sieht man aber relativ wenige Jugendliche so rumlaufen. Zum Glück, wer würde sonst unsere Rente später finanzieren. Punk ist ein anderes Wort für "Ich sch..... auf die Gesellschaft"

Fragensteller35  28.07.2010, 19:51
@Oase80

Du siehst keine jugendlichen Punks, weil die meisten in der Woche tagsüber in die Schule gehen. Am Wochenende halten sie sich dann an Orten auf, an denen du dich ganz sicher nicht aufhältst. Denn "schnorren" müssen sie nicht, wenn sie nicht auf der Straße leben. Und du irrst dich. Bei den meisten Punks ist das unangepasste Aussehen mit dem Alter vorbei. Was bleibt, ist der Musikgeschmack und die sozialkritische Attitüde. Denn viele Punks scheißen ebenhalt nicht auf die Gesellschaft und engagieren sich zum Beispiel gegen "Rechts". Und das ist eine soziale Pflicht die viel zu wenige Menschen wahrnehmen. Werte jetzt bitte meine Aussage nicht "pro-Antifa", denn die Aktionen einiger Antifa Angehöriger heiße ich keinesfalls gut.