Sind Profs. der Geisteswissenschaften glücklicher als andere Profs.?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dazu müsste man mal ne Studie durchführen, keine Ahnung 50%
Ja davon würde ich tendenziell auch ausgehen 25%
Nein davon würde ich nicht ausgehen 25%

1 Antwort

Nein davon würde ich nicht ausgehen

Nein, davon würde ich nicht ausgehen. Eine Professur ist so oder so viel Arbeit und schwierig zu bekommen, unabhängig vom Fach. Da macht es m.M.n. keinen Unterschied, in welchem Fachbereich diese ist und inwiefern sich sonstige Jobchancen in diesen Bereichen unterscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter