Sind Kabelkopfhörer von Temu gut?

2 Antworten

Kommt auf die Kopfhörer an, wir bei jedem anderen online Shop auch.

Wenn du günstige gut klingende Kopfhörer willst kann ich die von KZ empfehlen(ja, KZ, so heißt die Marke, ausgeschriebenen Namen gibt es nicht). Ich hatte die ZSN und ZS10 pro, beide sehr gut gewesen. Mittelweile gibt es die ZSN pro's, habe ich noch nicht probiert.

ZSN solltest du 10-20€ rechnen, ZS10 pro 20-30€.

Mit temu habe ich keine Erfahrung, aber ich kaufe ganz gerne bei AliExpress, da betreibt KZ auch seinen offiziellen Shop.

Bei temu scheinen sie teurer zu sein.

Anonymrgh
Fragesteller

Hallo! Danke, dass du geantwortet hast. Wo kann ich diesen Shop finden? Ist es ein Online-Shop?

jort93  07.10.2023, 10:19
@Anonymrgh

AliExpress wird von Alibaba betrieben, das ist nach Amazon der weltweit größte online Händler. Die betreiben in China taobao, das ist in China wie Amazon hier, und halt noch AliExpress um ans Ausland zu verkaufen.

Hmm, deren store crashed gerade.

https://aliexpress.com/store/1358152

Naja, aber gibt es auf AliExpress schon noch, https://de.aliexpress.com/item/1005005497067287.html

https://de.aliexpress.com/item/1005005962656320.html

https://de.aliexpress.com/item/1005005440138712.html

Auf temu kosten die die ich finde alle 5-10€ mehr

jort93  07.10.2023, 10:23
@jort93

Mittelweile scheint KZ jetzt auf ZSN pro und zs10 pro x umgestiegen zu sein, ZSN und ZS10 pro scheinen Auslaufmodelle zu sein. Aber die neuen sind mindestens so gut gehe ich von aus.

Die konkurrieren meiner Meinung nach mit Kopfhörern die das doppelte kosten.

Nein! Sicher nicht. Temu ist kein guter Shop und auch nicht serös genug. Hinzukommt die Umweltbelastung...

jort93  07.10.2023, 10:10

Soviel höher ist die Umweltbelastung nun auch nicht wenn ich es direkt aus China bestelle verglichen damit wenn ich es von Amazon bestelle, die es dann widerrum aus China bekommen haben.

DERstobbel  07.10.2023, 10:19
@jort93
  1. Jeder Dulli kann dort etwas zum verkauf anbieten. Unabhängig dacon ob der Käufer dass bekommt was er zu bekommen glaubt.
  2. Sind die Artikel dort so "unschlagbar günstig" dass jeder Mensch, der fünf Meter gradeaus denken kann, eigentlich drauf kommen muss dass das nichts wertiges sein kann.
  3. Retouren werden einfach in iregedwo "entsorgt".
  4. https://www.youtube.com/watch?v=qUpY41EWcAE

Simplicissimus hat vor ein paar Tagen ein Video dazu gemacht - wurde offesichtlich aber gelöscht - das sagt noch viel mehr aus finde ich.

jort93  07.10.2023, 10:25
@DERstobbel

Bei Amazon kann mittlerweile auch jeder dulli verkaufen.

Nö, die Artikel sind nicht unschlagbar günstig, bei eBay und AliExpress sind sie oft günstiger. So günstig ist temu nicht.

Bei Amazon auch.

Dass das Video gelöscht wurde sagt aus dass er nicht hinter den informationen steht die er in dem Video vorgetragen hat. Weil informationen die bewiesenermaßen richtig sind muss man nicht löschen in einem freien Land.

DERstobbel  07.10.2023, 10:37
@jort93

Das ist falsch. Du weißt das Youtube International ist, ja? Es geht um China...

Dass auf Amazon auch jeder einstell darf ist zwar korrekt aber beim "Standard Amazon ist der Käuferschutz höher/besser. Und wenn ich "richtig" bestelle, bekomme ich das was angeboten wird (Nicht vom Marketplace). Können wir uns drauf versändigen dass es auch immer drum geht um welches Produkt es sich handelt, ja? Schön.

jort93  07.10.2023, 13:21
@DERstobbel

Ah, simplicimuss ist Chinese? War mir nicht bekannt. Hört man nicht raus. Desweiteren ist YouTube in China gesperrt.

Joa, kommt aufs Produkt an, das ist richtig.