Warum ist es so schlecht bei Shein oder Temu zu bestellen?

5 Antworten

Is (fast) wie bei amazon, nur das darüber niemand redet

so billige Sachen können gar nicht unter guten Bedingungen hergestellt sein!

die Leute die das herstellen verdienen an einem Teil wahrscheinlich nicht einen Cent

und die geben alle deine Daten weiter für Geld etc

Ich denke, dass bei den Preisen nicht umwelt- und klimafreundlich, nachhaltig, ohne Kinderarbeit und zu fairen Bedingungen in den Erzeugerländern produziert werden kann. Darüber hinaus wird gesagt, dass die Daten wie wild sammeln und "Datenschutz" für die ein Fremdwort ist.

Bei mir poppt aber auch ständig Werbung von denen auf, und ich muss sagen, dass die abgebildeten Klamotten oft so interessant aussehen, dass ich's anklicke. Und viele Röcke, Kleider, Tops, Dessous, Bikinis, etc. finde ich echt schön. Aber ich gehe mit der Anregung dann lieber in Shops vor Ort in Hamburg und suche mir da ähnliche Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele sagen Shein und Temu seien sehr schlet da man bei Shein sagen kann Mann möchte es nicht gleich zahlen sondern Später durch das kann man schnell in Schulden Geraten und viel Geld verlieren .

Ich persönlich mag Shein zwar nicht so da ich nicht so der Online Shopping Typ bin aber kaufe trotzdem ab und an was auf Shein und bin prinzipiell sehr zufrieden aber jeder wie er möchte

Mfg Kaja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es zu einem großen Teil nicht.
Die Leute reden sich lieber ein das auf Amazon alles besser ist, obwohl die Verkäufer auf Amazon sie genauso, dort kaufen.

Vor allem, weil es diese Firmen wohl, gelinde gesagt, nicht so genau mit dem Datenschutz nehmen.

Ich meine, Temu macht mit dem Verkauf von Produkten Verluste. Da sollte man sich fragen, wie sie denn trotzdem Gewinn erwirtschaften.

LG.