Sind Handys in Amazon gebraucht ( sehr gut/B-Ware) zu gebrauchen?

4 Antworten

Hallo,

Man kann bei Amazon immer mit einem guten Gefühl bestellen, da du dort einen Käuferschutz hast.

(Einfach Support kontaktieren, falls etwas mit der Bestellung nicht stimmt)

Ich habe schon öfter gebrauchte Sachen bei Amazon bestellt und wurde noch nie entäuscht. Ansonsten gibt es oft eine kleine Produkt beschreibung über den Artikel, den du kaufen möchtest.

Sauron882
Fragesteller

Und wenn es "Wie neu" steht , es ist ja gebraucht das verstehe ich nicht ganz, und hat man bei allen gebrauchten Artikeln Käuferschutz?

Gargard  14.10.2015, 15:16

Das bedeutet ,dann das der Gegenstand in einem neu wertigem Zustand ist. ja man hat immer Schutz bei Amazon.

boriswulff  15.10.2015, 11:51
@Gargard

Ja. Du hast immer einen Käuferschutz, wenn du über Amazon bestellst und bezahlst. Ich habe schon häufig dort gebrauchte Sachen gekauft. War immer perfekt. Teilweise waren die Sachen noch wie neu eingepackt. Das waren wohl Kundenretouren, die das nicht mal ausgepackt hatten.

Ja das ist eigentlich recht gut bei Amazon da Verkäufer sehr schnell gesperrt werden wenn diese "schlecht" sind. Hab schon mehrere Artikel gebraucht gekauft und diese waren alle exakt wie beschrieben oder sogar besser.

Du kannst bei online eh angstfrei einkaufen, zumal beim Marktführer Amazon, da man das Zeug gemäß Fernabsatzgesetz eh kommentarlos in den ersten zwei Wochen wieder zurückschicken kann. Bei Amazon kostet dich das nicht mal Porto, wenn ich das recht sehe. Und selbst wenn, wäre das Risiko minimal.

Kannst auch bei ebay kaufen und mit PayPal zahlen (dann hast du einen Käuferschutz)