Sind Frauen engelsgleiche Wesen?

6 Antworten

Frauen bekommen die Kinder, schenken neues Leben. Eine gewisse Magie ist damit sicherlich verbunden.

Außerdem sind Frauen empathischer, im Zwischenmenschlichen häufig stärker und präsenter als Männer. Frauen verzaubern Männer wohl mehr als umgekehrt, sind vielleicht allgemein stärker sinnlich-ästhetisch, mehr auf Schönheit und Attraktivität bedacht.

Dann haben Engel und ähnliche Wesen wie Feen etc. wohl oft eher eine zurückhaltende, helfende, heilende und schützende Funktion, wirken unschuldig, milde, ausgleichend und segnend, sind am Seelischen, Inneren und Emotionalen orientiert.

Das alles wird eher mit Frauen bzw. Weiblichem verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise sind Engel eher frauengleiche Wesen?

Das würde erklären, warum der Erfinder so viele Ähnlichkeiten zur Frau in das Fabelwesen hat mit einfließen lassen.

Nein. Männer übrigens auch nicht.

also MEINE: JA! - aber bei weitem nicht alle;)

Bibelgetreue Darstellung eines Engels:

Bild zum Beitrag

Entscheide selbst.

 - (Frauen, Wesen)

ItsNotOvaaa7
Fragesteller

Also ein Ja?