Sind Eier jetzt eigentlich gesund?

6 Antworten

Hühnereier sind so ziemlich gesund aber übertreib es nicht

Angulimala1610
Fragesteller

"Hühnereier sind so ziemlich gesund aber übertreib es nicht"

Merkst du nicht wie inhaltsleer diese Antwort ist?

Einerseits schreibst du, dass es ziemlich gesund ist andererseits, dass man es nicht übertreiben soll - ab wie viel Stück man es übertrieben hat, schreibst du nicht dazu.

Gott ...

LynnVanegas  27.01.2024, 20:49
@Angulimala1610

Sorry ich kenne mich nicht aus und ICH kann DIR sooderso nicht sagen ab wieviel zu viel ist, es kommt doch darauf an wieviel man generell an Essen isst. Und was man isst

Saim0n  28.01.2024, 21:24
@Angulimala1610

Wieso hast du die Antwort denn dann als hilfreichste Antwort ausgewählt? 😅

Selbst die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rät gesunden Menschen, nicht mehr als zwei bis drei Eier pro Woche zu essen. So haben Eier den Ruf, den Cholesterinspiegel im Blut steigen zu lassen, somit die Arterienverkalkung zu fördern und in der Folge das Risiko einer Herzerkrankung zu erhöhen.

übermäßigem Eierkonsum verbundenes Risiko ist von Person zu Person unterschiedlich, kannst bis zu 6 Eier pro Woche essen .

Schutz die Augen, Stärkt das Immunsystems, Schutz das Gehirns und der Zellen ……………

Es gab damals einen Wissenschaftler, der hat Kaninchen mit Ei zwangsernährt, bis diese gestorben sind.

Das war die Basis dafür, das Eier angeblich ungesund sind.

Kannst 5 am Tag essen, dir wird nichts passieren.

Die sind sehr gesund und enthalten viele verschiedene vitamine.

ich esse sie auch gerne roh weil sie mir roh besser schmecken

luibrand  28.01.2024, 21:28

Blanker Unsinn.

waslooos525  28.01.2024, 21:42
@luibrand

schreib mal was an meiner antwort unsinn sein soll anstatt nur blanker unsinn zu schreiben.