Jeden Morgen 5 feste Eier?

4 Antworten

Der Körper braucht sogar ein wenig Cholesterin zum muskelaufbau.

Kraftsportler essen normalerweise 2 eigelb am Tag. den Rest trennen sie. Wird verkocht.

Ich kenne niemanden der absichtlich 5 isst. Ich könnte mir vorstellen das sumos das tun. Also, Wird es wohl geben. Wird auch wohl funktionieren. Eier sind ne super protein Quelle. Musst halt mit dem Gas flüchten gehen 😜

Ich tue das so nicht. Ich esse ca 1-3 Eier am Tag und nehme sonst alle proteinquellen mit außer Soja (Soja nur weil es als Bindemittel drin ist oder chinesisch gibt... Shit happens! Hilft halt nicht sonderlich. Bringt aber auch nicht um). Eier machen übrigens wunderbar satt und nen astreinen Schlaf. Ich würde vllt 2 morgens und 3 abends essen. MfG

Ich bin im Schnitt bei rund 20 Eier die Woche und das schon seit Jahren. Bin weder Sumo Ringer, noch Wettkampf Bodybuilder.
Eier passen eigentlich zu jeder Mahlzeit und sind auch ein guter Snack für unterwegs.
Dabei sind alle Nährstoffe enthalten die man braucht, außer Vitamin C.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Der Körper ist so gemacht dass man nicht viel von etwas essen kann. Man kann z.B. nur max. 3 Äpfel essen, auf mehr hat man keinen Bock. Diese Unlust ist eben die Reaktion wenn erstmal genug von den Nährstoffen aufgenommen wurden.
Mit Eiern wirds also genauso sein. Du schaffst max. 3 und nach paar Tagen wirst du keine Eier mehr sehen können.

Mach einfach 1 Ei täglich und das konstant.

5 Eier entspricht etwa dem, was die WHO als Wochenmaßstab für Eier angibt. Nein, das sollte man nicht so krass überschreiten.

Daniel551980  12.07.2023, 22:51

Es gibt keinen Wochenmaßstab für Eier. Alle Mythen wurden bereits vor Jahrzehnten mehrfach widerlegt. Ein Ei aus entsprechender Haltung enthält alle essentiellen Nährstoffe, außer Vitamin C. Ist also eine wahre Nährstoffbombe, die es so nicht nochmal gibt.