sind Durstlöscher einfach nur nervig?

gemeint sind die überall rumliegenden knallenden Pappfußabdrücke und nicht Pfandflaschen mit Mineralwasser

3 Antworten

sollten daher "Durstlöscher" vom Markt verschwinden?

Also den Ausdruck "Durstlöscher" für Pappgebinde mit Getränken kenne ich gar nicht.

Grob gesehen stimme ich zu, dass man seinen Durst auch umweltfreundlicher und nachhaltiger stillen kann als mit so kleinen Tretrapacks. Wasserflaschen tun es auch und werden recyclelt.

Ich bin aber grundsätzlich gegen Verbote und denke nicht, dass man so etwas einfach so verbieten sollte. Es wäre wünschenswert, wenn immer mehr Getränke recyclingfähig in Flaschen mit Drehverschluss angeboten werden würden.

Aha, es gibt tatsächlich eine Softdrink-Marke "Durstlöscher", kannte ich gar nicht.

Den Namen empfinde ich auch als irreführend. Da handelt es sich wohl um alles andere als Durstlöscher im eigentlichen Sinne. Es wäre schön, wenn so was vom Markt verschwindet, aber ich habe da wenig Hoffnung.

Ich würde so was nicht kaufen. Verbieten ist halt schwierig. Ginge nur über eine Verpackungsverordnung, aber da müßte man aufpassen: das würde dann viele Produkte betreffen.