🇩🇪 Bist du glücklich, wenn du wieder nach Deutschland fährst?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 🇩🇪 56%
Nein 🤔 44%

12 Antworten

Gemischte Gefühle 😅

Ja 🇩🇪

Ja, passiert mir oft. Wenn ich dieses Schild sehe, bin ich fr immer froh, wieder nach Deutschland zurückgekehrt zu sein, kp wieso. Und das nicht nur ich, sondern auch meiner Familie

wienerbub122  28.04.2024, 11:39

und beim Schild Syrien?

Nein 🤔

Bin ausgewandert, kam wieder und wieder zu Besuch wegen der Familie, aber wenn ich jetzt de bewerte immer das gleiche. Schlechtes Wetter, schlechte Laune von fremden Menschen, schlechte vibes, Müll, Ghetto, höre nirgens deutsch außer auf dem Dorf in meinem eigenen Land. Ne sorry aber Deutschland für mich als Wohnort ist schon lange gestrichen. Es bietet mir keine Lebensqualität. Aber wenn ich wieder kommen müsste dann sicher weil Deutschland mir bürgergeld und Wohnung zahlen würde bis ich neuen Job hätte. Da kann ich sicher sein nicht obdachlos zu werden. Aber spätestens wenn die Anträge Monate dauern wäre ich schon wieder weg in meinem nächsten Reise Land und würde irgendwo anders arbeiten und leben vlt Spanien? Naja, was Deutschland gut kann ist definitiv nicht Deutsche Sprache, das Brot, wenn ich wieder komme freue ich mich auf das BROOOOT, nach meiner Familie und meinen Freunden natürlich. Aber Leute die Preise so günstig und das Brot ein Traum. Lebe aktuell in einem teuren Land wo Brot so lala is es is nicht leicht ohne gutes Brot. Aber naja, also zurück zur Frage ne ich freue mich nicht so fängt damit an das die deutsche Bahn aus 8 Stunden Zug fahrt 12 Stunden macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein 🤔

Wenn ich aus dem Ausland zurückkomme freue ich mich auf
mein Nest, auf meine Familie und meine Umgebung, doch ein wenig Traurigkeit ist auch immer dabei. Denn ..

... meist ist der Grund der Rückkehr ein Urlaub, der natürlich nicht soo schnell zu Ende gehen sollte.

Ja 🇩🇪

Ja bin auch immer froh wenn dann nix slavisches mehr auf den Schildern steht sondern mal was deutsches. Fühle mich dann als wäre ich an meinem Zuhause angekommen, obwohl ich keine richtige Deutsche bin