Sind die 80€ nicht zu wenig?

Das Pferd ist sehr gut ausgebildet

4 Antworten

Ich find das eigentlich einen fairen Preis, immerhin arbeitest du bis zu 3h wöchentlich, vergiss das nicht. Deine Arbeit und Zeit ist was wert

Was ist der Hintergrund deiner Frage - ca. 3h Arbeit/Woche + 80€ klingt nicht nach zu wenig. Das Pferd ist sehr gut ausgebildet, muss aber Muckis aufbauen... Yo. Dann ist es also doch eher eine Baustelle?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

BENNI969
Fragesteller

Es kann sehr viele Lektionen hatte letztes Jahr aber eine lange Stehpause, weil er sich selber dazu entschieden hat, die Hufeisen „abzusetzen“ und wird jetzt erst seid September geritten und hat sich die erste Zeit auch noch schwer getan

Warum sollte das zu wenig sein? Wie kommt ein Mensch auf so eine Frage? Ich würde es auch völlig ok finden, wenn Du garnichts bezahlen würdest.
Ich hatte schon öfter Reitbeteiligungen, wo ich nichts bezahlen mußte, sondern sogar schon mal eine Reitstunde von den Besitzern spendiert bekam, oder sonstige Zuwendungen als Anerkennung.

Hjalti  12.05.2024, 13:26
Warum sollte das zu wenig sein? Wie kommt ein Mensch auf so eine Frage?

Das dachte ich auch.

Urlewas  12.05.2024, 15:29
@Hjalti

Und was den Zusatz „Das Pferd ist sehr gut ausgebildet“ betrifft: Leute, die si h ein wirklich gutes Pferd leisten können, sind gewöhnlich nicht darauf angewiesen, es über eine Reitbeteiligung mitfinanzieren zu lassen. Die wollen das oft garnicht. Sondern sind froh, wenn sie jemanden finden, dem sie ihr Goldstück anvertrauen können, ohne Beritt zu zahlen, und völlig zufrieden, wenn die Reitbeteiligung durch regelmäßigen Unterricht zur Qualitätssicherung beiträgt. Sogar, ohne, dass man Mist schaufeln muß 😉

Ich muss 1-2 mal die Woche einen Offenstall mit drei Pferden ausmisten. Das ist ein Zeitaufwand von ca. 1 ½ Stunden.

Sagen wir es sind 6 Tage im Monat und jedes mal 1,5 Stunden - das macht 9 Stunden Arbeit pro Monat. Das ist mehr als ein ganzer Arbeitstag.

Bei meinem Stundenlohn als Krankenpfleger (also kein Großverdiener) müsste sie mir dafür Brutto ungefähr 300.-€ zahlen.

Du zahlst halt einen Teil deiner Reitbeteiligung mit Arbeit statt mit Geld. Passt schon. Ist vermutlich eine win-win Situation für euch beide.

Wolpertinger  11.05.2024, 22:18

Was glaubst du den was ein Krankenpfleger verdient, davon abgesehen das wir hier über eine Helfertätigkeit sprechen

Panazee  12.05.2024, 07:15
@Wolpertinger

Ich weiß sehr gut was ein Krankenpfleger verdient, denn ich bin Krankenpfleger.

Ich verdiene zwischen 4.500 und 5.000 Euro Brutto, je nachdem wieviele Nachtdienste und Dienste an Sonn- und Feiertagen ich mache. Ich mache das aber auch schon seit 30 Jahren und bin in der höchsten Tarifstufe.

Natürlich ist es "nur" eine Helfertätigkeit. Ich habe gesagt, was sie mir zahlen müsste damit ich das mache und nicht wie wenig die Leute normalerweise bekommen, die diese Arbeit machen.

Wolpertinger  14.05.2024, 00:27
@Panazee

Du kannst deine unversteuerbaren Schicht- und Erschwerniszulagen nicht zu deinem Stundenlohn dazu rechnen.

Davon abgesehen das dich dein Job als Krankenpfleger nicht qualifiziert Pferde zu versorgen.

Du also dort Helfer wärst und einen Helfer Gehalt bekommen würdest

Deine Aussage ist so also vollkommener Schwachsinn

Panazee  14.05.2024, 05:55
@Wolpertinger

Ich habe doch nur geschrieben was sie mir zahlen müsste, damit ich das mache und das auf Basis meines Gehaltes.

Davon abgesehen das dich dein Job als Krankenpfleger nicht qualifiziert Pferde zu versorgen.

Ich habe als Jugendlicher auch ab und an mal Ställe ausgemistet. Dafür benötigt man nun wirklich keine besondere Qualifikation.

Du also dort Helfer wärst und einen Helfer Gehalt bekommen würdest

Ja, deshalb wird auch wer anders eingestellt und nicht ich, weil ich das für das Geld, das man normalerweise dafür bekommt, nicht machen würde.