Sind das Heck des Mercedes W115 und des Mercedes W123 gleich?

3 Antworten

NEIN der W123 ist eine ganze neue Karosse es kann sein das der Vorgänger schon Teile davon hatte in den letzten Modellen haben aber sonst nichts gemein .

Hallo!
Doch es gibt jede Menge Unterschiede. Zum einen hat der W 115 den Tank unter dem Kofferraum, der W 123 hat den Tank senkrecht stehend hinter der Rückbank. Das Reserverad vom W 115 steht rechts hinten, das vom W 123 liegt unten in der Mitte. Die Rücklichter sind völlig unterschiedlich. Aber die Formgebung ist sehr ähnlich; das heute altertümlich anmutende der Form war damals bei beiden Autos extrem modern und fortschrittlich.
Die Stoßstangen sind auch sehr unterschiedlich im Aufbau. So hat der W 115 eine in der Mitte geteilte zweiteilige Stoßstange, der W 123 eine einteilige- Ausnahme ist das Coupé oder der 280 E.

Wenn du dir bilder von beiden modellen ansiehst, wirst du sehen, dass sie unterschiedlich sind.