Sind das Feldwege?

3 Antworten

Hallo,

Forst- und Wirtschafts-Wege sind, wie der Name es schon sagt,

Wege und in der Wartepflicht.

Besser wären Aufnahmen der Einmündungen gewesen.

Innerorts können Abweichungen entstehen.
Gerade in Erschließungs- und Misch-Gebieten.

Das Nähere regeln Verkehrszeichen.

Aber auch hier auf den sog. "Heruntergelassenen Bordstein" achten.

Hansi

Der erste Weg wäre für mich ein Wirtschaftsweg, der vorrangig zum Erschließen der Kleingärten verwendet wird (im Grunde ein Feldweg) oder ggf. als Rad- und Spazierweg (aber auch dann wäre er ein Feldweg, zumal unbefestigt; es ist ein Spurweg mit Grünstreifen) - der zweite Weg wäre ein Rad- und Spazierweg. Zur Vorfahrtsregelung findest du hier etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

..würde sagen, bei beiden Bildern gilt "Vorfahrt achten" wenn man auf eine

Hauptstraße einbiegt. Ansonsten gelten Verkehrsschilder wenn welche

da sind.