Sind blauäugige Menschen mehr miteinander verwandt als mit braunäugige?

2 Antworten

Das wäre dann der Fall, wenn sich blauäugige gezielt miteinander paaren.

Die Augenfarbe jedoch ist das letzte, auf was ich bei der Wahl meiner Partnerin geachtet habe.
Und ich wage zu behaupten, die meisten anderen Menschen handhaben das auch so.

Daraus dürfte folgen: Blauäugige Menschen sind nicht mehr mit einander verwandt als braunäugige

Ich habe blaue Augen.

Meine Mama hat blaue, mein Papa braune.

Also bin ich sowohl mit nem braunäugigen, als auch mit nem blauäugigen verwandt.

Verstehe die Frage nicht ganz... es geht beides. Man kann damit und damit verwandt sein. Nicht auf eines beschränkt.