Sind Autismus und Koffein eine gefährliche Kombination?

3 Antworten

Nein, auch Menschen im autistischen Spektrum können Koffein zu sich nehmen. In der gleichen Menge wie neurotypische Menschen, also beispielsweise altersabhängig.

Etwas anderes ist es, wenn noch weitere Störungen dazukommen, und man möglicherweise Medikamente einnehmen muss, die sich nicht mit Koffein vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Bei mir z.B. führt Koffein dazu, dass ich nachts senkrecht im Bett liege.

Unabhängig vom Autismus dürfte Koffein ab einer Menge von über 400 mg pro Tag schädlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema