Sind Arbeitslose...?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja Sie sind Schmarotzer weil... 80%
Nein, weil..... 20%
Es ist mir egal ich verdiene das 5x fache 0%
Mit Mindestlohn hast du 200-300 Euro mehr 0%

5 Antworten

Ja Sie sind Schmarotzer weil...

Weil sie nicht einmal den Versuch in Erwägung ziehen, durch den Einstieg in das Arbeitsleben ihre soziale und finanzielle Situation zu verbessern.

Ja Sie sind Schmarotzer weil...

Wenn das der Grund ist nicht arbeiten zu gehen (was selten der Fall ist), dann ist die Person selbstverständlich ein Schmarotzer. Solche Personen sind einfach widerlich.

ManuKekk
Fragesteller

Chill mal Bro musst du nicht arbeiten gehen?wieso noch wach hmm

Loka95  03.05.2024, 01:55
@ManuKekk

Ich habe frei. Und wenn du so was fragst, musst du damit rechnen, dass man es nicht geil findet.

pallmall1966  03.05.2024, 04:27
@ManuKekk

gibt auch Menschen die Spätdienst haben, kannst ja mal recherchieren was das bedeutet

ManuKekk
Fragesteller
@pallmall1966

Hauptsache er geht arbeiten denn die Steuer brauche ich für meinen Lifestyle ^^

Nein, sind sie nicht.

Aber sie sollten in dem Fall ihre Einstellung überarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Nein, weil.....

Die Tatsache alleine, dass sie keinen Job und damit kein festes EInkommen haben noch lange nicht bedeutet, dass sie gerne auf anderer Leute Kosten leben. Dies tun auch Leute mit höherem Einkommen wie

  • Der Vermieter, der sich nicht pflichtgemäß um sein Eigentum kümmert und die Mieter z.B. ohne funktioniernede Heizung hausen lässt, aber trotzdem auf die Mieteinnahmen besteht
  • der Mulitmiliadär, der mit seinem Geld lieber mit Raketen und Autos spielt, statt seinen hart arbeitendenden Lagermitarbeitern einen gerechten Lohn zu zahlen
  • der Ex Automobilmanager, der statt die Nutten von seinem eigenenenen Geld zu bezahlen, dies aus der Portokasse des Konzernes tat und zur Belohnung einen neuen Job beim Bund bekam, wo er fortan für die Bemessung der Sozialbezüge verantwortlich war.

lg, Nicki

Man kann das nicht verallgemeinern. Jeder Mensch hat seine Gründe, manche davon sind vielleicht unsinnig, aber das kann man nicht auf alle Betroffenen beziehen.

ManuKekk
Fragesteller

Habe ich auch nicht lese die Frage bitte genauer

ManuKekk
Fragesteller
@r4ym0nd

Du hast noch eine Chance nochmals zu antworten😁☺️👍