Sims 3 Supernatural - Hexe

3 Antworten

Wenn Du eben den Glückszauber besonders oft anwendest oder die Option "Mit Magie spielen" oder "Äpfel heraufbeschwören" (die letzten beiden sind Selbstinteraktionen, einfach auf den Sim klicken).

Ich bin nicht sicher, mit welcher Stufe der Zauber kommt, aber Du kannst auch manche Objekte in Deinem Inventar (Fische, Pflanzen usw.) mit dem "Verwandlunsritual" verzaubern. Dabei verwandelt es sich in irgendeine andere zufällige Zutat (und es kommen oft seltene und wertvolle Sachen dabei raus).

Aber wie Nici1306 schon sagte: Immer feste zaubern, die Übung verbessert die versteckte Hexenfähigkeit (auf Stufe 10 kannst Du dann sogar Hunger/Hygiene/Pinkeln immer vollzaubern, so dass Du Dich um diese Bedürfnisse nicht mehr so kümmern musst).

Damit Dir die Magie nicht so schnell ausgeht: Den Trank "Essenz der Magie" kann man schon mit Alchemie-Stufe 4 brauen und beide Zutaten (Honig + beliebiger Pilz) kann man bequem im Lebensmittelladen kaufen). Damit wird die Magie-Kraft wieder aufgefüllt und Deine Hexe kann weiter Zaubern üben.

Viel Spass beim Zaubern!

PS.: Hurra, nur noch eine Woche bis "Jahreszeiten" XD, freu.

Connie1193
Fragesteller

wow super danke! weißt du auch wo ich die zutaten herkrieg die es nicht im handel gibt? muss ich die selbst anpflanzen? (eher schlecht weil die zombies mir alle pflanzen kaputt machen xD)

stenopelix  09.11.2012, 10:21
@Connie1193

Selbst die seltenen Pilze und Kräuter gibt es täglich wechselnd im Alchemie-Shop. Du kannst Pflanzen in diesen Schalen (unter Deko >> Pflanzen) auch in der Wohnung anbauen, dann können die Zombies sie Dir nicht mehr wegfressen). Die drei neuen "Fische": Leuchtender Salamander, Kröte, Feenmädchen können mit den Ködern Giftpilz, Leuchtkugel und Helmling geangelt werden oder entstehen auch recht oft beim Verwandlungszauber. Die neuen Mineralien Roteisenstein, Mondstein und Sonnenstein erscheinen wie andere Mineralien zufällig auf der Karte (die Lebenszeitbelohnung Sammelhelfer ist echt von Vorteil), wobei Mondstein gefühlt häufiger an Tagen mit Vollmond erscheint und Sonnenstein bei Neumond). Bei Roteisenstein habe ich keine Unterschiede bemerkt. Liebe Grüße und viel Spass beim Zaubern.

PS.: Nur noch 6 Tage bis Jahreszeiten, tüdelü....

Insgesamt gibt es 15 Zaubermöglichkeiten - mit Jahreszeiten am Wetterstein noch eine weitere, darunter viele Standardssprüche aber eben auch weiße und schwarze Magie. Die Sprüche werden erst mit der Zeit freigeschaltet. Hier findest du alle Zaubersprüche und auch sonst alles zu den Hexen in Die Sims 3: http://simension.de/sims-3/sims-3-hexen/

du musst immer wieder zaubern dann lernt dein sim das von alleine. die erfahrung machts =)