Sim karten nummern vertauscht, was tun?

4 Antworten

So wirklich verstehen tue ich das nicht. Ihr möchtet die Handys tauschen, aber Rufnummer und Tarif soll jeder so behalten?

In dem Fall müsst ihr die SIM-Karten austauschen. Ggf. habt ihr unterschiedliche Kartengrößen. Dann braucht ihr für die kleinere SIM einen Adapter und die Größere muss zurecht geschnitten werden (neuere SIM-Karten haben auch Sollbruchstellen).

Es kann allerdings sein, dass eines oder beide Geräte einen SIM-/Net-Lock haben. Dann funktionieren entweder nur bestimmte SIM-Karten oder nur bestimmte Mobilfunknetze mit den jeweiligen Gerät.

Hi Andieee123,

die Rufnummer ist fest mit deiner SIM-Karte verknüpft - die kann man nicht einfach versehentlich ändern, tauschen oder löschen. ;)

Ich vermute, dass ihr den Eindruck habt, dass die Nummern getauscht wurden weil z.B. Apps wie Whatsapp noch die Nummer anzeigen, die zuvor in dem Handy war, richtig?
Dafür müsst ihr dann aber die App einmal komplett abmelden und über die "neue" Nummer registrieren. :)

Viele Grüße
Dörte

Ohne einer Karte, hättest du auch keine Nummer.. d.h. Die Nummer ist auf der Karte drauf ..

Andieee123
Fragesteller

Das is mir klar, ich sagte ja nicht das wir keine nummern mehr haben nur das sie sich vertauscht haben.

zurück und jeder auf seinem Handy kopieren und dann wechseln

Andieee123
Fragesteller

Könntest du mir das evtl. genauer erklären?(: