Sim karte orten lassen?!

12 Antworten

kostenlos ? Autsch das wird teuer. Wollte ich auch machen lassen von der Polizei die meinten bis zu 1000 Euro.

wie soll das funktionieren? Wie kann deine Simlkarte aktiv sein wenn dein Handy aus ist??!

Schoko123
Fragesteller

Also ich habe gelesen das man wenn das handy aus ist die sim karte orten kann.

AlexGay  13.08.2009, 23:27
@Schoko123

aha, wo hast Du das gelesen und wie soll das gehen? Eine Sim-Karte ist nur ein "dummer" Datenspeicher mit deinen Zugangsdaten, da funkt nichts.

Ssmith89  13.08.2009, 23:38
@AlexGay

vll. nicht ALLES glauben was man hört oder i-wo liest;)

man kann auf jeden fall ein handy, das an ist orten!
man muss allerdings vorher seine zustimmung geben und es ist nicht unbedingt umsonst! wenn es aus ist->keine chance! (siehe vorposts)

also

erstmal labbern hier alle was von handy wenn aus dann aus

stimmt schon mal gar nicht,

schließlich geht ein handy auch an wenn der wecker klingelt und geht auch an wenn man es automatisch starten lässt.

also ist er schonmal nicht aus

deine simkarte kannst du nicht orten aber über deinen google account kostenlos wenn es eine internet verbindung hat.

Nein, eine SIM-Karte kann nicht aktiv sein, nur das Handy. Wenn das Handy aus ist, funkt nichts mehr und man kann es nicht orten.

82FreakStyle82  13.08.2009, 23:27

Doch weil JEDES Handy eine einzigartige ID Nummer hat. Glaub zumindestens das sie so heißt aber ich weis das es jedes Handy das hat =)

AlexGay  13.08.2009, 23:28
@82FreakStyle82

Ja natürlich hat jedes Handy eine einzige Nummer, die IMEI. Aber wenn es aus ist, ist es aus. Da funkt nichts.