Setzt du dir große Ziele?

7 Antworten

Ich setze mir nur gelegentlich Ziele und dann sind es meist nur relativ kleine Hüpfer.

Ich persönlich halte inzwischen nichts mehr von Zielsetzung. Meist kommt es eh wie es kommt. Keine Erwartungen zu haben, bedeutet keine Enttäuschungen erleben zu müssen. So klappt es besser.

Liebe Grüße ;-)

Ich setzte mir beides.

Hochgesteckte Ziele, jeweils mit Zwischenzielen auf dem Weg dahin und auch kleinere Ziele. Dazu Ziele in ganz verschiedenen Bereichen.

So hat man auch immer wieder Erfolgserlebnisse, selbst wenn es bei einer Sache nicht so läuft wie erhofft und mehr Energie, um da weiter zu machen.

Mit Jahrgang 1947 muss ich mir keine grossen Ziele mehr setzen. Mir geht es gut und ich lebe in einem stabilen Umfeld. Möglichst täglich bin ich 1-2 Stunden zu Fuss unterwegs. Das tut gut und macht auch Spass.

Ich setze mir kleine, jährliche Ziele. Ich habe mir aber auch sehr große Ziele gesetzt, die ich aber erst in 10-15 Jahren erreichen möchte

Ich setze mir lieber kleine Ziele, die ich in absehbarer Zeit erreichen kann.