Selbstlose Menschen?

4 Antworten

Wer selbstlos und intelligent ist, lässt das nicht raushängen und ist bescheiden.

Prahlhanse machen sich wichtig und haben kein Selbstbewusstsein, müssen sich mit Eigenlob aufbessern und über andere erheben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

gute Frage. Selbsternennungen zweifle ich auch an. Das soll das Gute, was Menschen tun, nicht schmälern. Aber ob der Mensch schon wegen dieser oder jener guten Tat schon bereits gut ist, bezweifle ich.

Das merkt man, wenn man wirklich mal Hilfe braucht. Dann merkst du wer wirklich für dich da ist und wer nicht. Zumindest ist das meine Einstellung dazu. Auf jemanden, auf den ich mich nicht verlassen kann. Den brauche ich nicht.

Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist doch Zeit-und Energieverschwendung, also bestimmt auch "nicht gut". Jede/r sollte auf sich selbst schauen, meine ich.

WenigMateriell
Fragesteller

Nein, man sollte zuerst auf andere schauen. Also für andere da sein, dann sich selber, zuerst andere dann sich selber

gottesanbeterin  06.08.2023, 20:57
@WenigMateriell

Man soll zuerst bei sich selbst Fehler suchen, nicht bei anderen!!!

Ich finds recht interessant, wie du meine Antwirt auslegst/verstehst.