Warum sind junge Menschen so respektlos gegenüber Älteren?

9 Antworten

Gute Frage, da gibt es sicher die unterschiedlichsten Faktoren für.

Einer könnte sein, dass Junge Leute nicht ernst genommen werden.

Das sie durchs Internet vermehrt sehen können, dass die sogenannten Erwachsenen auch ziemlich viel Mist machen.

Da wird es mitunter schwer jemanden zu respektieren. Respekt ist ja etwas, dass man sich verdienen oder erzwingen kann. Von nichts kommt nichts.

Verdienen halte ich übrigens für die deutlich bessere Variante.

Weil alte oft respektlos zu jungen Leuten sind.

Man kann nur Respekt verlangen wenn man Respekt bringt.

Das lästern über die faule genZ

Wenig toleranz das die genz nunmal andere Ansichten hat ,

Oder 50 jährige pfleger die Assistenzärzte mobben um zu zeigen wer das sagen hat ( nur weil sie neidisch sind das die ärtze qualifizierter sind )

Gleiches bei alten küchenhilfen zu Köchen usw.

Alte Leute die aus dem Fenster schauen um Leute anzuzeigen.

Respekt muss man sich verdienen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt in jeder Altersgruppe respektlose Menschen. Aber auch genug andere.

Na, mein liebes Kind, es könnte sein, dass die jungen Leute einfach nicht genug Anstand eingetrichtert bekommen haben! In meiner Zeit war das noch anders, da wusste man noch, wie man sich zu benehmen hat. Aber heute? Ach, ich sage dir, die Jugend von heute hat keinen Respekt mehr vor den Älteren! Die denken wohl, sie können machen, was sie wollen. Na, da muss man wohl noch mal richtig auf den Tisch hauen und den Jungen zeigen, wer hier das Sagen hat!

Hochachtungsvoll,

Totenprinz, alt.

Damndemi  06.05.2024, 13:48

Hahaha, "in meiner zeit"?

respektiere ältere Menschen, weil das einfach Sinn ergibt

Ja? Wo ergibt das denn Sinn?

Ich halte diesen Spruch für äußersten Unsinn.

Warum nicht einfach jedem Menschen den gleichen Grundrespekt erweisen und den Rest muss man sich verdienen!?