Seid ihr jemand der sich gerne prügelt?

8 Antworten

Bisher konnte ich mich (aus Rücksicht auf Recht und Ordnung) immer beherrschen. Trotzdem muss ich leider zugeben, dass ich am liebsten mitmachen würde. Ich glaube, der Drang zu Schlägereien ist bei vielen Menschen als Grundbedürfnis einprogrammiert. Leider gehöre ich auch dazu.

Ein wenig Ausgleich finde ich im Kampfsport. Dort achtet dann im Idealfall auch ein Trainer darauf, dass man mit seinem Kampfpartner weder zu soft noch zu hart umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abvgel
Fragesteller

👍🏻👏🏻

Nein, als Kampfsportler versuche ich solche Situationen zu vermeiden, aber wenn mich jemand zuerst schlägt, dann verteidige ich mich.

ich versuche das natürlich zu vermeiden. Meister Kung sagt immer. Weiche aus, um Dein Gegenüber nicht zu verletzen.

Wenn ich aber Schwächere sehe, gerade mit Notfall-Signalen wie dieser Hand mit dem eingelegten Daumen, versuche ich schon einzugreifen.

Wing Tsun seit 1985 mit 14. TG.

auf keinen Fall würde ich dann mitmachen ! das wäre absolut sinnlos

  1. die Wahrscheinlichkeit, verletzt zu werden, ist hoch
  2. eine Anzeige zu riskieren bzw. straffällig zu werden - kein Bock auf sowas

was die fatalen Folgen sind, wenn man sich gerne prügelt - dann sieh Dir mal das hier an ( sehr sehenswert ) :

https://www.youtube.com/watch?v=b9XnwxG0Pjw

Nein, solchen Sachen gehe ich aus dem Weg. Ich versuche auch nicht zu schlichten, das geht meistens schief.