Seht ihr das auch so (Schussmachen)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit einem Telefonat ist es nicht getan / mehrere Gespräche 82%
Das eine Telefonat reich aus / ist so dann vorbei 18%
Lolklaus  04.07.2023, 22:21

Hast du Grad so ein problem?

laooola
Fragesteller

nein

7 Antworten

Grundsätzlich bin ich er Meinung, so etwas regelt man nicht am Telefon, oder gar per Textnachricht. Das ist feige und geringschätzend.

Jemandem, der einem mal lieb und teuer war, erklärt man so etwas von Angesicht zu Angesicht. Das ist eine Frage des Respekts und der Wertschätzung.

Wenn jemand allerdings so weit entfernt lebt, und sich das Thema bei einem Telefonat eben ergibt, vor allem, wenn die Trennung eh im Raum stand, dann ist das akzeptabel, sofern man sich einig wird.

Was zählt, ist die Art und Tiefe des Gesprächs. Nicht die Anzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit einem Telefonat ist es nicht getan / mehrere Gespräche

Nicht mehrere, aber eins sollte es sein.

Wenn da wirklich die Luft raus ist und du nicht mehr glücklich bist, dann beende es. So wie es jetzt ist, sollte eine Beziehung nicht laufen. Diese weite Entfernung ist schon sehr schwierig und zermürbend. Ausserdem verbaut es dir die Chance, eine neue Liebe und den vielleicht richtigen Mann für dich zu finden.

laooola
Fragesteller

also reicht ein telefonat jetzt oder nicht?

Er hat doch mit ihr Schluss gemacht. Also wozu jetzt die Frage, ob ein Telefonat reicht?

Er hat es mit ihr so gehandhabt und fertig. Sie fand es bestimmt nicht klasse, aber laut seiner Aussage war doch eh schon im Grunde Schluss.

Natürlich beendet man eine Beziehung nicht so. Willst du mal von ihm so abserviert werden? Wohl ja eher nicht!

Mit einem Telefonat ist es nicht getan / mehrere Gespräche

Ihr solltet euch aussprechen. das wäre nach so langer Zeit nur fair. Telefonisch oder wie meine (noch)Frau nach 30 Jahren Ehe die Trennung per Mail mitzuteilen ist schäbig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Mit einem Telefonat ist es nicht getan / mehrere Gespräche

Ich würde sagen, dass ihr auf jedem Fall noch einmal persönlich sprechen solltet. Vor allem nach so einer langen Zeit…