Sehe keinen Unterschied nach 2 Monaten Training?

5 Antworten

"Ein wenig größer" ist bereits der Unterschied.

Achte nicht darauf, wie schnell du Fortschritt machst, sondern dass du es überhaupt machst. Es gibt einige Mittel um es schneller bzw. effektiver zu machen, aber mach so weiter, wenn du dich dabei wohl fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.

Du hättest in den 2 Monaten vermutlich wesentlich mehr Fortschritte gemacht, wenn du vernünftig gegessen hättest.

Stichwort Kalorienüberschuss.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Zugmaschine  11.10.2021, 17:48

Es gibt inzwischen einige Studien, die belegen, dass man gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen kann. Es ist zwar nicht optimal, aber laut diesen Studien, soll es funktionieren, indem man ein sehr geringes Defizit fährt.

David  11.10.2021, 17:49
@Zugmaschine

es gibt vieles...

funktionieren tut es trotzdem nicht.

  1. Du hast zu hohe Erwartungen
  2. Nach 2 Monaten passiert nicht viel
  3. Wir haben keine Ahnung wie deine Ernährung, Training und Regeneration aussieht

tannenbaum25
Fragesteller
  1. Ich habe nicht zu hohe Erwartungen, ich bin zum ersten Mal in meinem Leben im Fitnesstudio und will nur wissen ob das normal ist oder ob ich etwas falsch mache, weil ich keinen Ansprechpartner habe.
  2. Ich trinke jeden Tag nach dem Training einen Proteinshake und achte darauf dass ich nicht mehr als 1500 Kalorien am Tag zu mir nehme. Ich trinke nur Wasser und esse fast nie Süßigkeiten.
  1. Muskelaufbau ist ein Marathon, kein Sprint - dauert also etwas länger als 2 Monate
  2. Richtige Ernährung? Sowas spielt eine große Rolle
  3. Trainierst du hart genug?
  4. hast du einen guten Trainingsplan?
Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Was ihr immer für Vorstellungen habt, wie schnell sich deutlich sichtbar Muskeln aufbauen sollen.

Hänge hinter deinen 2 Monaten mal noch eine Null hinten dran ... wenn dann noch nichts sichtbar ist, dann kannst du noch mal nachfragen.

Textmaker629  10.10.2021, 18:19

Das ist komplett normal. Manchmal sieht man erst nach einem Jahr Veränderungen.