Scientology eine Sekte oder Religion was meint ihr?

5 Antworten

Das ist das Selbe (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Sekte ist doch nur der Begriff, den eine Religion benutzt um eine andere, meist kleinere Gruppe oder Splittergruppe des eigenen Glaubens in schlechtes Licht zu rücken weil der Begriff negativ beladen ist.... also je nach dem aus welcher Sicht man schaut kann alles ne Sekte sein und in der Wissenschaft benutzt man den Begriff nicht.

(Neue) Religion, Verschwörungstheorie, Ausbeutungsschema, kriminelle Organisation ... da sind die Übergänge fließend.

In erster Linie eine kriminelle Organisation. Das Sektengetue ist nur deren Masche, um Leute zu betrügen und um ihr Geld zu bringen.

Der Unterschied zwischen einer Religion und einer Sekte besteht allein in der Zahl ihrer Mitglieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Jahre aktiver Christ. Dann vom Glauben abgefallen.