Schwanger, Schwiegereltern ist es egal?

8 Antworten

Guten Morgen Milli3592,

erst einmal, herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht bist du momentan durch die Hormonumstellung etwas empfindsamer.

Ihr solltet euch jetzt auf das Zwergerl freuen, lass so negative Stimmungen gar nicht zu.

Ich wünsche dir für die Geburt das Beste und ein gesundes Baby.

Alles Liebe

Nicht falsch verstehen, aber viele gratulieren auch erst wenn das Kind geboren wurde.

Wofür denn sonst? Sich schwängern lassen, kann fast jeder dafür braucht man keinen Lob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Information.

Wenn du auch eine Frage hast, versuche ich gerne, dir zu helfen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
 die Schwiegereltern meinten nur das es viel zu früh sei

Was ja objektiv richtig sein kann... du hast weder geschrieben, wie alt ihr seid noch wie lange ihr zusammen seid und wie eure Situation ist.

Ich finde den Kommentar prinzipiell nicht schlimm. Etwas Ehrlichkeit und Direktheit schadet nicht.

Zweite Schwangerschaft kam nur ein aha?

Den Satz verstehe ich nicht. Bist du schon das zweite Mal schwanger und iht habt schon ein Kind?

Was genau ist deine Frage?

Mei. Die Reaktionen auf meine zweite Schwangerschaft waren ähnlich. Meine Tochter war 3 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde.

War so nicht geplant aber was solls. Sch...egal was andere davon halten. Euer Leben, eure Kinder. Schlaumis gibt's überall.

Und. Man muss sich nicht prinziell über Nachwuchs freuen 😉