Schuld der Regierung und Gesellschaft?

4 Antworten

Nein, aber die Dir scheinbar fehlende Kraft, sich selbst da in die Pflicht zu nehmen!

Würdest Du die Zeit korrekt managen und lernen statt zu spielen, das von der Regierung und Gesellschaft ermöglicht wird, wie Du es so schön ausdrückst, hätten weder Du noch Regierung und Gesellschaft später Probleme Dich am Leben zu halten.

Normalerweise lösen solche „Die Gesellschaft ist Schuld“ Takes bei mir ja allergische Reaktionen aus, aber was man Kindern und Jugendlichen in der Coronazeit angetan hat, war in der Tat eine Schande. Trotzdem - das ist jetzt vorbei und du musst aus deiner Opferrolle rauskommen. Du musst schon selbst lernen und für bessere Noten sorgen, sonst bist du der Geschädigte, nicht die Gesellschaft.

Zu welch einer Schule gehst Du, dass es in der 7 nicht vorgesehen ist? Laut Statistik sind die meisten Wiederholer in der 7.

Und wieso ist die Regierung und die Gesellschaft dafür verantwortlich. Selbst wenn das so wäre, wie Du das hier schreibst, ist eine freiwillige Wiederholung immer möglich, in Absprache mit der Schule.

Andreygors
Fragesteller

An ein Gymnasium.

Andreygors
Fragesteller
@iQhaenschenkl

5. Klasse ging alles noch Super. 6. Klasse dann alles bergab wegen des Lockdowns, wiederholen durfte ich nicht. 7. Auch nicht. Aber die 8. Klasse werde ich wiederholen.

Andreygors
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ich finde die Regierung hat Schuld weil sie mich nicht Wiederholen ließ, und mich mit fehlendem wissen in die nächste Klassen Stufe reinsetzte! Und das 2 mal so.

Andreygors
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Dann begann das alles. Ich hatte Schwierigkeiten zu lernern und so weil ich mit dem Fehlenden Wissen nicht mithalten konnte an den neuenThemen, die meistens eine Weiterführung der alten waren. Dann habe ich aufgegeben und lerne jetzt garnicht.

iQhaenschenkl  11.05.2024, 19:50
@Andreygors

Das ist alles Unsinn! Auf Antrag Deiner Eltern hättest Du das schon wiederholen können. Du sucht nur nach einer Ausrede für Dein Versagen! Vielleicht kümmern sich auch Deine Eltern nicht genug um Dich, aber die Regierung für Dein Versagen verantwortlich zu machen, ist der Höhepunkt!

Andreygors
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Die 6. und die 7. durfte man damals nicht wiederholen, zumindestens wurde mir das nach zahlreichen Elterngesprächen so gesagt!

iQhaenschenkl  11.05.2024, 19:56
@Andreygors

Unsinn! Sie durften nur keinen wiederholen lassen, wie es sonst normal gewesen wäre!

Ausserdem ist das in anderen Bundesländern auch anders gegangen.

Na ja. Klingt schon auch etwas danach, dass die Regierung schuld hat, und dich zurück in die 6. Klasse schicken sollte. Aber da du ja sowieso nur zockst, würde das ja auch nichts ändern. Richtig?

Allerdings verstehe ich, dass du zockst. Da du in der echten Welt ja offenbar niemand bist und nichts kannst, ausser 5/6 schreiben. Videospiele sind viel einfacher und sind darauf ausgelegt, dass sie uns immer wieder belohnen. Diese Belohnung fehlt dir im echten Leben.

Schmeiss die Konsolen/PC und alles, was dich davon abhält zu leben, in den Keller oder weiter weg zu Verwandten etc. Danach fängst du am besten mit einem Mannschaftssport an.

Andreygors
Fragesteller

Nein, ich hatte früher nicht gezockt. Meiner Eltern haben mir während des Lockdowns ein PC gekauft damit ich mich mit irgendwas beschäftigen kann.