Schnellste 125ccm (in der Beschleunigung)?

3 Antworten

2 Takter mit 15 PS gehen für gewöhnlich schneller in der Beschleunigung als 4 Takter, klingen allerdings meiner Meinung nach auch nicht so gut. Unter den 4 Taktern ist es auch kein großer Unterschied, da sie ja alle 15 PS haben. Allerdings hat die Beta rr125 eine recht gute Übersetzung und ist deshalb minimal schneller als viele andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss es zwingend eine 125er sein oder geht auch ein Leichtkraftrad, welches unter Klasse A1 fällt? In dem Fall wäre es die Zero S 11 kW.

janleo887  30.03.2020, 15:46

Ergänz mal bitte, dass die 5-Stellig kostet :D

Die sind bei den vollen 15PS alle irgendwo gleich. Da macht es eher was aus, wie viel du gefrühstückt hast...

emesvau  30.03.2020, 07:48

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.