welche ist die schnellste 125ccm motorrad mit 15 ps

8 Antworten

Schneller als 135 km werden diese Maschinen nicht fahren und das auch nicht auf Dauer. Da treibst du den Motor schon ganz schön an seine Grenzen. Die Yamaha MT ist tatsächlich die schnellste, vergleichbar wären da noch die Yamaha YFZ und die Honda CBR. Außerdem sind diese Modelle recht günstig. Von KMT gibt es noch die RC und die Duke, die sind im Vergleich aber teurer. Hier ist eine ganz interessante Top-Ten-Liste in Videoform: https://www.youtube.com/watch?v=FMqx31uT_I0.

Die Yamaha ist aber die schnellste. Die 2-Takter darfst du entdrosselt nicht fahren. Da kommt noch die Honda Cbr, KTM Duke und einige wenige Enduros mit 4-Takter in Frage, wobei die langsamer sind. Über 130 wirst du eh nicht richtig kommen, vielleicht auf der Autobahn bergab mit Vollgas, da kommt aber auch der rote Bereich schnell gefährlich nah. Warum willst du dein Urteil eigentlich anhand dieser wenigen Km/h fällen ? Andere 125 4-Takter fahren auch 120. Das ist doch echt ziemlich lächerlich sich das Motorrad an nur diesem Kriterium auszusuchen. mfg

SonerChousein
Fragesteller

ja es sollte halt sowas wie der yamaha yzf 125 sein aber halt wenn möglich bisschen mehr als 120 kmh laufen sodass ich damit z.b ich wohn in münchen sodass ich dann nach Nürnberg oder so fahren kann damit wenn irgenteine 140 laufen würde ,würde ich mehr als zufrieden damit sein

DAAhN  31.08.2013, 13:22
@SonerChousein

Wenn so ein Moppedchen 140 läuft riskiert du deinen Führerschein.

Die hat nämlich ziemlich sicher mehr als 15PS.

DAAhN  04.09.2013, 20:49
@SonerChousein

Jugendliche sind Jahrzehnte lang auf knatternden 80er 2Tacktern mit 80km/h rumgefahren und sind überall hin gekommen und hatten Spaß.

Dann kamen die 125er mit ner riesen Auswahl an Motoren, 2T, 4T, sogar V2 und hammergeilen Karren. Dann wurde auch noch das 80 km/h Limit abgeschafft.........

...und diese undankbaren, verzogenen Bälger haben immer noch was zu meckern.

Wenn Du so ne Hammerkarre wie die yzf-r125 bekommen kannst, dann jubel, freu Dich und fahr. Auf der Autobahn hast Du eh die meiste Zeit ne Karre vor Dir die nicht über 120 fährt und kommst nicht schneller voran.

Imaxx  05.09.2013, 19:37
@DAAhN

Hab den großen Schein und fahr noch mit 34ps auf meiner ollen Honda cb 500 obwohl ich die schon auf 48 drosseln dürfte. Die fährt maximal 120 km/h (obwohl es eigentlich 130 km/h sein sollten....) und du willst mit deinen 16 Jahen hauptsache was schnelles fahren... Ich kapier nicht was bei den Jugendlichen Heutzutage in der Birne abgeht, hauptsache mit seinem Spielzeugmöppel auf dem Schulhof angeben... Sei froh das du überhaupt schon 130km/h fahren darfst und kauf dir lieber etwas was spaß macht beim fahren und nicht etwas, was nur schnell fahren kann...

Wie DAAhN schon sagte, sei froh das du sowas überhaupt schon fahren darfst bzw du dir das mit deinen 16 Jahren leisten kannst.

Die neuste cbr 125 läuft schneller als die yzf. Mein kumpel fährt eine und ist auf der Autobahn schneller als ich.

130 km/h ist auch das höchste der Gefühle. Du darfst mit deinem A1 Führerschein nur Leichtkrafträder bis 125ccm, 11KW (15PS) und einem Leistungsgewicht von bis zu 0,1KW/Kg fahren. Und mit diesen Einschränkungen schafft ein Leichtkraftrad nicht mehr als 130 km/h.

Ich weiß ja nicht was du dir da vorstellst, aber eine 125er läuft mit ihrem Rasenmähermotor nun mal keine 200 km/h. Mal zum Vergleich, eine typische A2 Führerschein Maschine wie z.B. die Honda CBR500 schafft mit ihren 48 PS ca. 180 km/h.

janfred1401  31.08.2013, 14:30

mit 15 PS sind halt nicht mehr drin wie 130km/h auf dem Tacho, und dafür muss man sich dann auch hinter einer Verkleidung klein machen.

Aufrecht sitzend, z.B. auf ner Enduro sind es auch 10km/h weniger.

Wer dir erzählt seine 15 PS Maschine läuft schneller, der lügt oder er hat seinen Tacho oder den Motor frisiert.

Donik714  14.03.2021, 08:45

Mit schnellster 125er kann man nur 2 Takter in den berreich sehen, die fahren 140-200 km/h.

Hallo zusammen ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, die Yamaha MT 125ccm ist die beste. Voraussetzung ein bisschen mehr Geld ausgeben. Aber dafür eines der Best ausgerüstetn, immer zuverlässig. Fährt.auf der Autobahn 135 kmh bin selbst gefahren auf gerader Strecke. Top Qualität. Aber das musst du selbst rausfinden..Ich hatte vorher einen Atu Roller katerstrophe, das Teil nie wieder. Liebe Grüße speddi