Schnelles frühstück, Empfehlungen?

pony  08.12.2022, 22:26

warum willst du zum frühstück KOCHEN?

Anonym1234512
Fragesteller

Komm schon, weißt doch das ich eine Niete bin

4 Antworten

Das schnellste Frühstück ist eines, das man schon abends zubereitet hat und morgens direkt aus dem Kühlschrank isst oder vorher kurz warm macht. Overnight Oats wären eine Idee.

Ganz einfach sind aber auch Stullen, einfach Käsestulle, Quarkstulle, Wurststulle etc. Haferflocken mit Milch und Bananen sind auch recht schnell.

Du kannst dir auch Smoothiezutaten wahlweise einfrieren oder abends in den Mixer geben und den in den Kühlschrank stellen. Dann müsstet du morgens entweder das Gefrorene mit Wasser oder Milch mischen oder den Mixbehälter aus dem Kühlschrank holen und einfach anwerfen.

Warme Haferflocken gehen auch: Haferflocken, Milch, Obst und dann einen Schuss Wasser aus dem Wasserkocher drüber.

Anonym1234512
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Danke

Wenn du traditionell japanisch frühstücken möchtest, findest du hier vielleicht Inspiration: https://japanliebe.de/essen/japanisches-fruehstueck-in-japan-ueberblick/ Das sieht für mich aber eher aufwendig aus, wobei du vieles vielleicht auch schon vorbereiten könntest, z.B. die Suppe abends kochen, so dass du sie morgens nur noch warm machen musst.

Für mich wäre es nichts, ich frühstücke dann doch lieber traditioneller. Da ist mein Lieblingsrezept "Overnight Weetabix". Ginge eventuell auch mit Haferflocken, aber ich mag den Geschmack und die Konsistenz von eingeweichten Weetabix einfach mehr. Ich nehme dazu einen Weetabix-Keks (gibt es in größeren Supermärkten), also von den klassischen Weetabix ( https://weetabix.de/our-products/weetabix/weetabix/ ) und zerbrösle ihn in eine flache kleine Schüssel mit Deckel. Darauf kommt eine Schicht Naturjoghurt, je ein Esslöffel Kakaonibs und Hanfsamen, je nach Geschmack mal etwas Honig, mal Vanillezucker oder Kakao oder ein bisschen Marmelade und oben drauf eine Schicht TK-Heidelbeeren. Deckel drauf und ab in den Kühlschrank, am nächsten Morgen muss ich es nur noch rausholen und futtern (wobei ich es gerne etwas draußen stehen lasse, da es mir auf Zimmertemperatur besser schmeckt).

Möchtest du was Warmes, gibt es viele Möglichkeiten. Bei Pancakes oder Pfannkuchen kannst du den Teig z.B. schon abends vorbereiten, gebacken ist es dann schnell. Rührei, Spiegelei und Co. ist auch immer eine Option.

Ich esse jeden Tag zum Frühstück Haferflocken in Milch warm gemacht mit Rosinen und Mandelsplittern, manchmal Zimt obendrauf oder Apfelkompott

Müsli, Toast, Brötchen,Joghurt,Rührei, Spiegelei,gekochtes Ei, Obst/Gemüse,bacon, etwas süßes vom Bäcker, Pudding/Wackelpudding(am Vortag kochen & dann im Kühlschrank lagern),Abendessen vom Vortag,Kakao,in der Weihnachtszeit Kekse. Ich esse auch gerne kalte Nudeln,zum Frühstück(aus dem Kühlschrank,koche dann am Abend extra mehr)