Schnell! Babytaube tot oder kann man helfen?

5 Antworten

Tun Sie gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht nur ohnmächtig. Ich würde es der Natur überlassen, das ist zwar herzlos und schlimm, aber die Natur ist leider so.

Haaalloo1234  08.07.2023, 22:26

Würdest du auch ein Hundebaby einfach hilflos liegen lassen?

verreisterNutzer  08.07.2023, 22:28
@Haaalloo1234

Wenn ich nicht zur Hilfe verpflichtet bin, ja.

Emotionen muß man hier rauslassen. Oder hast Du schonmal zugesehen, wie Löwen eine Gazelle bei lebendigem Leib fressen?

verreisterNutzer  08.07.2023, 22:44
@Haaalloo1234

Lebst Du vegan? Oder hat Du nicht schonmal Süßigkeiten mit Schellaküberzug gegessen? Stammt von Schildläusen. Oder hast Du nicht schonmal mit dem Auto Tiere überfahren oder sind nicht schonmal Insekten an den Autoscheiben gestorben?

verreisterNutzer  12.09.2023, 19:19
@verreisterNutzer

Ne das ist nicht normal wenn man nicht mal hundebabies hilft. Dann brauchst du ja auch nicht Menschen helfen. Wenn Menschen sterben ist es auch nur Natur. Und wahrscheinlich denkst du da genauso.. traurig..

Selbst wenn sie das überlebt hat, kannst du nicht viel machen. Wenn es dich beruhigt, dann bringe sie in ein Tierheim. Glaub aber nicht, dass man dort wegen einer jungen Taube viel unternimmt.

Hm ... die sieht ziemlich fertig aus, bei der aktuellen Hitzewelle vermutlich dehydriert.

Also ich hätte mit das Tier auf jeden Fall genauer angeschaut, meistens kann man doch noch helfen.

Bitte nimm sie erstmal mit und wende dich an die beiden Facebook-Gruppen „Wildvogelhilfe-Notfälle“ und „Tauben-Notfallmeldung- Das Original.“, dort findet sich dann jemand, der die Taube übernimmt.

Bitte nicht dort liegen lassen, wenn sie noch lebt.

Erkennst du eine Atmung? Bitte mal mit etwas die Augenlieder berühren und nachschauen, ob es eine Reaktion gibt.

Haaalloo1234  08.07.2023, 22:27

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, kannst du welche aus deinem Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) fragen, ob sie einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten können.