Schmeckt roher Lachs gut?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Roher Lachs schmeckt mir 83%
Roher Lachs schmeckt mir nicht 17%

12 Antworten

Roher Lachs schmeckt mir

Generell schmeckt roher Fisch eher dezent. Daher wird Sushi nur wenig gewürzt, um den milden Fischgeschmack nicht zu übertönen. Der Fettgehalt ist ebenfalls entscheidend für den Geschmack. Je fettiger (Beispiel: Lachs), desto intensiver ist der Geschmack und desto eher „zergeht er wie Butter“.

Wie schmeckt roher Fisch? - Sushi-Liebhaber

anonymouss222
Fragesteller

alles klar danke! das klingt lecker ^^

Ich habe früher Sushi mit rohem Fisch nur direkt beim Asiaten gegessen. Und da fand ich ihn immer sehr gut. Heißt du kannst ihn ja noch mal beim Asiaten probieren und dich dann entscheiden ob oder ob nicht es gibt ja auch Sushi ohne rohen Fisch welches auch sehr lecker ist wenn es richtig zubereitet wurde.

anonymouss222
Fragesteller

vielen dank das werd ich auf jeden fall ausprobieren ^^

HikoKuraiko  21.01.2024, 17:44
@anonymouss222

Ich mache mir mein Sushi sogar zu Hause selbst aber dann aus Prinzip immer ohne Fisch. So muss ich mir dann nämlich auch keine Sorgen machen wenn ich das mit zur Arbeit nehme und vergesse in den Kühlschrank zu stellen.

anonymouss222
Fragesteller
@HikoKuraiko

ja das werd ich auch bestimmt irgendwann mal probieren! ne freundin von mir hat auch sushi mit gurken gemacht und die waren sehr lecker :)

HikoKuraiko  21.01.2024, 17:54
@anonymouss222

Ich mache die mit Gurke, Avocado, Möhre, Kürbis, Süßkartoffeln, eingelegten Rettich, Paprika usw. Je nachdem was ich gerade da habe und so nach mir gerade ist.

Roher Lachs schmeckt mir

Das schmeckt mir richtig gut. Wenn Lachs aber stark "fischig" riecht und schmeckt, ist er nicht mehr gut. Vielleicht war damals Deiner doch nicht mehr richtig frisch.

anonymouss222
Fragesteller

dankeschön! gut zu wissen 🙏🏻

Roher Lachs schmeckt mir

Probier es doch lieber in einem Sushi restaurant als das zeug aus der Theke. Das ist zwar auch unbedenklich aber vielleicht beruhigt es dich mehr in Bezug auf Krankheiten.

Roher Lachs schmeckt mir

Ich kaufe mir oft den Räucher Lachs vom Rewe für knappe 4.99€ (200g). Habe ich bei meinem Arbeitgeber entdeckt und fand das es sehr gut schmeckt. Hatte auch früher gedacht das man das doch nicht Roh essen kann aber siehe da ich lebe noch.

adabei  21.01.2024, 18:41

Geräucherter oder gebeizter Lachs ist allerdings nicht wirklich roh.