Schlechte Erfahrung mit spirituellen Angeboten?

3 Antworten

Viele der angeblich so spirituellen Angebote, versuche ich sogar tunlichst zu vermeiden

Bei mir war das so gewesen, dass ich damals über eine ganze Reihe von Zufällen, die das Leben so schreibt, auf eine besagte promovierte Astrologin zuerst aufmerksam geworden bin. Also es gab diesen ersten bleibenden Eindruck im Auftreten und später dann ein nochmaliges Wiedersehen und da hat es eben irgendwie schon Klick gemacht. Natürlich hatte sie auch dieses gewisse Etwas zu bieten, zum einen optischer Natur, an persönlicher Ausstrahlung, Ruhe und Souveräinität vermittelnd und selbstbewusst im Auftreten, aber auch auf eine besonders ruhige und höfliche Art und Weise, von der ich mich auch irgendwie habe anziehen lassen. Und dann kam es eben auch zu Gesprächen. Sie war sehr sachlich und ohne Umschweife in ihren Ausführungen, das muss ich schon sagen und ich hatte damals eben auch großes Interesse daran. Das muss sie dann wohl auch in unseren Gesprächen gespürt haben.

 

Sicherlich war sie wohl auch eine ganz gute Astrologin, schon etwas älter und reifer als ich. Ich meine, es sollte schon eine gewisse Wellenlänge da sein, auf der Gespräche zwischen Astrologen und Klienten, auch auf vertrauensvolle Art und Weise möglich sind. Es gibt sicherlich auch andere tolle Astrologen und Astrologinnen, wo aber vielleicht keine gemeinsame Wellenlänge da ist, so etwas kann dann auch schnell mal frustrieren. Also niemand ist perfekt, auch kein Astrologe und keine Astrologin wird perfekt sein, aber dafür gibt es dann im Idealfall eben eine gewisse Sympathie, die auch über die Schwächen des anderen hinweghelfen kann und das spürt dann auch der andere im Gespräch, denn man hilft sich so quasi auf sehr positive Art und Weise einander weiter, in dem sich beide im Gespräch einander stützen und verständnisvoll sind. Da ist also nicht nur die berufliche Qualifikation von Bedeutung, sondern auch die Chemie zwischen Astrologen und Klienten menschlicher Natur, die sollte schon auch passen. Wenn ich keinen menschlichen Bezug hätte, dann käme für mich so ein spirituelles Angebot aus der Webung für mich ohnehin nicht infrage.

Auf einen guten Astrologen wird man also in der Regel über dessen Reputation zuerst aufmerksam und macht sich damit vertraut. In der Regel löst es beim Astrologen auch eine gewisse spürbare Freude aus, wenn er von seinem Klienten darauf angesprochen wird.

Beim Katenlegen, vermisse ich diesen wissenschaftlichen Aspekt, den ich bei der Astrologie über die Konstellationen erfahre. Da kann dann der Berater auch noch so sehr mit seinen Augen rollen, aber das tue ich mir dann erst gar nicht an.


EinAlexander  28.03.2023, 12:07
auf eine besagte promovierte Astrologin zuerst aufmerksam geworden bin

Es gibt keine Promotion in Astrologie.

0
berndsporrer  29.03.2023, 16:06
@EinAlexander
Es gibt keine Promotion in Astrologie.

Die Antwort ist sehr ausführlich und es wurde auch ganz gut beschrieben, in was die Promotion der besagten Astrologin bestand. Also bitte genau lesen!

0
EinAlexander  29.03.2023, 16:53
@berndsporrer
in was die Promotion der besagten Astrologin bestand. 

worin hat sie denn promoviert?

0
berndsporrer  29.03.2023, 17:00
@EinAlexander
worin hat sie denn promoviert?

Die besagte Astrologin hatte promoviert in Geisteswissenaschaften. Aus der Antwort ging bereits hervor, dass man bereits über die Konstellationen, einen wissenschaftlich nachweisbaren Effekt erhält. Das erfordert zum einen mathematisches Knowhow, aber auch zum anderen, eine gute Allgemeinbildung sowie sehr gute soziale Kompetenzen, um davon auch anderen Mitteilung machen zu können. Aus der Antwort ging auch detailliert und ausführlich hervor, wie das alles vonstatten gegangen ist.

0
EinAlexander  29.03.2023, 18:26
@berndsporrer
Die besagte Astrologin hatte promoviert in Geisteswissenaschaften

Hmm, es gibt auch keine Promotion in Geisteswissenschaften …

0
berndsporrer  29.03.2023, 18:30
@EinAlexander
es gibt auch keine Promotion in Geisteswissenschaften …

Völlig falsche Antwort!

Geisteswissenschaftler promovieren sogar am längsten von allen, gefolgt von Ingenieuren und den Sozialwissenschaftlern.

0
EinAlexander  29.03.2023, 18:42
@berndsporrer
Geisteswissenschaftler promovieren sogar am längsten von allen

Ich versuch es nochmal: In welcher Geisteswissenschaft hat sie denn promoviert?

0
berndsporrer  30.03.2023, 15:56
@EinAlexander
In welcher Geisteswissenschaft hat sie denn promoviert?

Also zuerst behaupten, es gäbe gar keine Promotion in Geisteswissenschaften und dann wissen wollen, in welcher!

0
EinAlexander  30.03.2023, 16:01
@berndsporrer
Also zuerst behaupten, es gäbe gar keine Promotion in Geisteswissenschaften

Es gibt keinen "Dr. Geisteswissenschaft".

und dann wissen wollen, in welcher!

Es gibt div. Geisteswissenschaften, in denen man promovieren kann. Wie z. B

  • Geschichtswissenschaften
  • Kunstgeschichte
  • Musikwissenschaft
  • Literaturwissenschaften
  • Theologie

Aber du musst mir nicht sagen, worin deine "promovierte Astrologin" angeblich promoviert hat, wenn du nicht magst. Schönen Tag noch.

0
berndsporrer  30.03.2023, 16:09
@EinAlexander
Es gibt div. Geisteswissenschaften, in denen man promovieren kann.

Eben. Und nicht nur bei uns in Deutschland wäre das möglich, man stelle sich sowas mal nur vor, da promoviert jemand in Geisteswissenschaften und dann auch noch dazu irgendwo im Ausland. Und dann kommt auch noch der spitzfindige deutsche Onkel daher und meint:

Na ja, irgendwo im Ausland erworben, naja, das kann ja jeder behaupten.

Aber du musst mir nicht sagen, worin deine promovierte Astrologin angeblich promoviert hat,

Du glaubst also, ich hätte das alles nur erfunden, oder was?!

0
wer von euch hat schon mal schlechte Erfahrungen mit spirituellen Angeboten gemacht? Also Karten legen, Astrologie oder ähnliches?

Eine Freundin von mir wäre beinahe eine Beziehung zu einem wunderbaren Mann nicht eingegangen, weil ihrer beider Horoskope angeblich zeigten, dass sie nicht zueinander passen.

Allerdings war die Liebe der beiden zueinander dann doch größer als der Aberglaube an Horoskope. Dieses Jahr feierten sie Silberhochzeit und sind immer noch verliebt und glücklich.

Da hätte die Astrologie beinahe zu einem Unglück geführt, hätte man den Schmarrn geglaubt.

Alex


grisu2101  27.03.2023, 18:35

Wer an diesen Blödsinn glaubt hat eh einen an der Waffel !! :-))

1

Ich habe mir mal die Karten legen lassen und es ist tatsächlich fast alles eingetroffen. Bis auf eines...aber das scheint auch kurz davor zu sein einzutreffen.

Ich muss aber dazu sagen, ich habe danach mein Leben ganz normal weitergelebt und nicht darauf gewartet, bis alles passiert. Und es sind Dinge gewesen, die jetzt nicht unbedingt alltäglich sind.

Ich habe übrigens dafür nur 15 Euro gezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakao1964  17.11.2023, 16:00

Hi bei wem hast du dir eine Kartenlegung gemacht ?

0