Tarot Karten legen wer hat das schon Mal gemacht oder sich welche legen lassen wie sind eure Erfahrungen?

4 Antworten

Meine Tante hat das gemacht und zwar ausgesprochen gut. Wichtig ist, dass du die Karten als Inspiration und Gedankenanregung verwendest und nicht als unverrückbare Botschaft aus einer übernatürlichen Welt. Denn da ist nichts Übernatürliches. Es geht darum dass du dir über dich selbst, über deine Situation und über deine Ziele Gedanken machst. Die Karten helfen dir, dass du dich nicht im Kreis drehst. Denn dadurch beleuchtest du immer mal wieder andere Aspekte. Nicht allzu ernst nehmen, heisst z. B.: Wenn dich eine Karte runter zieht, kannst du sie auch mal einfach weglegen und eine andere nehmen.

LottiAnounymous
Fragesteller

Danke, hat die Freundin auch selber gesagt

Als ich jünger war habe ich mir Tarot Karten gelegt. Fand das ganz toll und aufregend.Als ich dann älter war nicht mehr so. Ich bin heute der Meinung , dass sich jeder der ein bisschen was von Psychologie und Esoterik versteht seine Tarot Karten selbst gestalten kann. Das können Kollagen oder Zeichnungen sein...alles ist erlaubt. Macht außerdem auch viel mehr Spaß! Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du das schon hin bekommst...meistens sind sehr junge Leute hier auf dieser Plattform, denen es auch ihrer Fragen nach zu urteilen an Lebenserfahrung fehlt.Aber du kannst es ja mal versuchen. Es ist nicht schwer.Ansonsten: Viel Spaß bei deiner Kartenlegerin!

LottiAnounymous
Fragesteller

Danke, habe jetzt allerdings selber karten unzwar Lenormandkarten bin 16.

Ich lasse mir öfter Karten legen, zu bestimmten Themen, die mich beschäftigen. Das ist für mich in vielen Situationen sehr hilfreich. Oft werden Blockaden aufzeigt, die man so nicht sehen würde. Danach eben der richtige Weg da raus. Ich finde es super hilfreich. Es gibt auch bei YouTube mittlerweile viele gute Kartenleger.

Das Wichtigste dabei ist, dass du bei Legungen immer nach Innen horchst, ob das mit dir resoniert. Fühlt sich für dich die Legungen stimmig an? Ist dein Herz offen oder verschießt sich da eher was in dir? Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann suche dir lieber einen anderen Kartenleger.

Wenn ein Kartenleger reinen Herzens und lichtvoll ist, sind alle seine Legungen lichtvoll und hilfreich für den Fragesteller. Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie Beschäftigt sich seit Jahren damit und hat sehr viel wissen

Dann merke dir gut was sie dir zu sagen hat.