Schlagsahne machen (ohne Mixer!)

7 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist, die Sahne mit Hilfe einer Espuma- Druckflasche herzustellen: Die aufzuschäumende Flüssigkeit kommt in die Flasche und in den druckfesten Schraubverschluss kommt eine CO2-Patrone. Das zischt nur kurz und macht keinen weiteren Lärm. Blöderweise ist die Flasche nicht gerade billig UND man muß die CO2-Kapseln im Haus haben.

Ersetze den Mixer mit einen Schneebesen und gib ordentlich Gas. Das geht mit der Zeit in die Hand, funktioniert aber bestens.

Wenn du keinen Schneebesen besitzen solltest: entweder mit einer Gabel die Sahne in der Schüssel schlagen (dauert ewig) oder du nimmst einen Schüttelbecher: das ist ein Gefäß mit gut schließendem Deckel. http://www.amazon.de/Tupperware-Mix-Fix-Schüttelbecher-Meßbecher-500/dp/B00B1SNYJO Du füllst die Sahne und nach Geschmack gibst du etwas Zucker dazu. Deckel schließen (Finger darauf halten, damit sich der Deckel nicht löst!) und kräftig schütteln. Das schaffen sogar kleine Kinder. LG

Mit einem Schneebesen kannst du auch Sahne schlagen dauert nur etwas länger.

Schüssel, Schneebesen, kräftige Arme und los geht`s.