Schlafen?

5 Antworten

Mach dir einen Tee und lies ein Buch (nicht über das Handy, weil die Strahlen werden dich wach halten).
Durch Bücher lesen wird einen meistens müde und dies klappt oftmals auch.

Ansonsten könntest du es mit ASMR versuchen oder auf YouTube mal „army sleep technique“ eingeben.

Dort wird erklärt wie die Soldaten in der army sofort einschlafen sollen.

Klappt zwar nicht immer bei mir, aber hat schon ein paar mal funktioniert.

Ansonsten bleibt nur das Schicksal zu akzeptieren und wach zu bleiben.
Vertreib dir die Zeit mit einem Film oder einer Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mth30hg
Fragesteller

Tee ist schwer kann ned runter in die Küche

lotta113  10.07.2023, 01:46
@mth30hg

Dann versuch’s ohne Tee. Vielleicht hast du ein Lavendel Spray. Das kann auch den Schlaf begünstigen.

Die Kommentare hier sind voll mit Gesundheitsmanagern... XD

Klar ist Rauchen schlecht, böse, du wirst krank und generell ist dein Leben als Raucher einfach kacke... das weißt du aber bestimmt schon alles. Raucher sind was rauchen angeht i.d.R. die, die sich am besten damit auskennen.

Wenn es dir vor dem einschlafen hilft... dann isses so. Hast es dir (leider) schon als Gewohnheit in deinen Alltag mit eingebaut. Jetzt musst du die Nacht ja schon überstanden haben. Fürs nächste Mal:

  • aufstehen
  • ein Glas Wasser oder warmen Tee trinken (kein Grüntee)
  • Wärmeflasche machen / Ventilator anmachen (je nach Jahreszeit)
  • Youtube "Traumreise zum einschlafen"
  • Ganz oft gähnen
  • Augen zu machen

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Rein körperlich betrachtet, würde das Rauchen ohnehin nicht weiterhelfen. Versuch dich einfach so gut wie möglich zu entspannen.

mth30hg
Fragesteller
würde das Rauchen ohnehin nicht weiterhelfen

Is aber so

Jippohippo  10.07.2023, 01:28
@mth30hg 4. So schaden Nikotin & Rauchen dem Schlaf
Raucher finden schlechter in den Schlaf, schlafen kürzer und weniger erholsam – das konnten wissenschaftliche Studien und Befragungen nachweisen.

Quelle: https://smartsleep.com/blogs/schlafmagazin/nikotin-rauchen#:~:text=So%20schaden%20Nikotin%20%26%20Rauchen%20dem%20Schlaf&text=Regelm%C3%A4%C3%9Figer%20Zigarettenkonsum%20erschwert%20den%20Untersuchungen,f%C3%BCr%20einen%20deutlich%20k%C3%BCrzeren%20Schlaf.

Also nein, ist eigentlich nicht so.

mit deinem Handy klappt das niemals.

Versuch asmr zum entspannen.

Die Erfahrung zeigt, dass Nervosität und Schlafstörungen durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

mth30hg