Schält ihr Karotten, die nicht bio sind?

5 Antworten

Ich schäle allgemein das meiste an Gemüse nicht. also auch Karotten nicht egal ob Bio oder konventionell. Wäsche selbst das meiste an Gemüse nicht mit Ausnahme von Porree und eben Gemüse wo ich schon sehe das Dreck dran ist.

Ca00Liso  02.04.2024, 16:42

Wieso wäschst du Gemüse nicht?

HikoKuraiko  02.04.2024, 18:03
@Ca00Liso

Wieso sollte ich? Wenn es nicht dreckig ist brauche ich es auch nicht waschen. Ich esse auch Erdbeeren direkt vom Feld oder Äpfel direkt vom Baum. Brombeeren auch wenn sie wild wachsen.

Hallo,

so Wurzelgemüse immer schälen.

Am besten mit einem Sparschäler.

Selbst Karotten aus eigenem Anbau.

Hansi

Hiii

Egal ob Bio oder nicht, schälen sie... Aber es gibt eigentlich keinen Grund dafür.

Eher aus Gewohnheit 🙈🤷🏽‍♀️

LG MAGGY

Nein, ich schäle Karotten nie.

Höchstens schneide ich mal eine kleine schäbige Stelle weg.

Ich schäle alle Karotten - egal ob Bio oder nicht

Catlady987
Fragesteller

Schmeckt dir die Schale nicht oder wieso?