Samsung Galaxy S7 wird heiß! Woran liegt das?

9 Antworten

Das S6 wird ja auch warm wenn es schnell lädt, man WLAN, GPS und Audioplayback intensiv gleichzeitig nutzt.

Ununterbrochen heiß? Naja. Das sollte nicht so sein. Wenn man es nicht mehr benutzt und nicht lädt, sollte es wieder kühl werden.

Die Hardware ist einfach viel zu überdimensioniert für ein Smartphone. Die Chips der teuren Smartphones werden so unnormal warm, sodass nicht nur die Lebenszeit der Hardware drastisch reduziert ist sondern, dass immer geringere Akkulaufzeiten möglich sind.

Dazu ist der Akku nicht mehr austauschbar. Das reduziert nochmals die mögliche Nutzungszeit und wahrscheinlich wirst du es in 1-2 Jahren wegschmeißen müssen.

Solche Hersteller würde ich generell nicht unterstützen.

Das ist eindeutig geplante Obsoleszenz!

Ich würde dir Hersteller, wie z.B. Muvercon empfehlen, die ganz entschieden gegen den Trend gehen.

Aaraupanda  08.03.2016, 22:25

Nur so nebenbei, wie willst du ein Wasserfekühltes System aufschrauben ohne Know-How ?

Handyversteher  08.03.2016, 22:38
@Aaraupanda

Also du redest nur mist! Solche Hersteller würde ich nicht unterstützen? Welche dann?

Also Leute, normal ist gar nichts. Es gibt 2 Begriffe von heiss. Heisser Prozessor, das heisst durch das ständige arbeiten der Prozessoren erhitzt sich das Gerät oder es ist so heiss, das man sich die Finger fast verbrennt. Wenn dies der Fall ist: Reboot machen, Werkseinstellungen zurücksetzen und neues Softeware update. Immernoch heiss? DANN UMGEHEND EINSENDEN LASSEN IM STORE WO ES GEKAUFT WURDE. Ihr habt eventuell 3 Wochen kein Gerät aber dafür dein ein ungefährliches.

Sollte absolut kein Problem sein.

Selbst wenn man Eier damit kochen kann, ist es so, dass die Wasserkühlung laut Herstellerinfos das Gerät soweit runterkühlt, das es keinerlei Schaden nimmt.

Am Anfang ist erhöhte Temperatur normal. Die Belastung( Einrichtung, Appdownload etc) ist ja so hoch, das es eher unnormal wäre, würde es nicht heiss laufen.

Nur im Dauerbetrieb sollte es nur handwarm werden. Ansonsten nochmal bei Saturn anrufen, bzw per Taskmanager überflüssige unbenutzte Apps schliessen.

Hey,

am Anfang ist es normal das, dass Smartphone sehr heiß wird. Achte darauf das du heute mal einen Neustart machst und das Gerät in keiner Gummi Hülle gefangen ist. MfG