S20 wird nicht am PC/Laptop erkannt per USB C?

4 Antworten

Anschließen, auf dem Handy oben die Schnellstartleiste runterziehen und bei usb weitere Optionen anwählen und dort dann auswählen was man will, z.B. Datenübertragung, dann wird es auf dem PC erkannt

DerAngestellte
Fragesteller

aber wie gesagt, in schnellstartleiste zeigt er beim verbinden nur an, das er nun akku auflädt. das er über USB angeschlossen wird, zeigt er nicht

DerAngestellte
Fragesteller
@muckel3302

ich danke dir für deine antwort. ich habe jetzt mit entwickleroption usb-debugging angemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. ich möchte ja eigentlich nur daten übertragen zwischen pc und smartphone. geht das auch iwie über bluetooth?

muckel3302  06.01.2023, 15:15
@DerAngestellte

Komisch, natürlich kann man auch per BT Daten übertragen, aber das ist viel zu langsam und nicht Sinn und Zweck bei so einem Handy, gerade bei großen Datenmengen wie Fotos, Videos usw. Versuch nochmal das Handy neu zu starten oder als letzte Lösung es zurückzusetzen. Nutzt alles nichts, dann geh mal in einen Samsung Store und frage dort mal nach. Bei meinem Samsung A52s gabs bei der ersten Verbindung per usb keinerlei Probleme, es wurde sofort erkannt vom Notebook.

Hatte ewig kein Samsung Smartphone mehr in der Hand aber ist möglich das du Samsung Kies installieren musst.

War früher zumindest so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
DerAngestellte
Fragesteller

was ist samsung kies?

Cyreplex  06.01.2023, 14:48
@DerAngestellte

Das ist/war die Hauseigene Software von Samsung zum verbinden vom Smartphone mit dem Rechner.

muckel3302  06.01.2023, 14:54

Nein muss man nicht, zumal es Kies garnicht mehr gibt. Ich hab auch ein Samsung und das wird problemlos erkannt vom Notebook

DerAngestellte
Fragesteller
@muckel3302

ich weiß nicht was ich noch tun kann. es wird einfach nicht erkannt, also nur das akku lädt aber am pc und auch laptop zeigt er handy nicht an :/

DerAngestellte
Fragesteller
@Cyreplex

am handy zeigt er keine meldung an in statusleiste, also das z.b. über USB angeschlossen

Anfänglich musste ich bei Herstellung der USB-Verbindung auf dem Handy die Verbindung freigeben. - Heute nicht mehr.
Achte dabei mal auf Deinen Handy-Bildschirm.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Handy)
DerAngestellte
Fragesteller

bei mir wird das handy gar nicht erst im Explorer angezeigt..auch nicht im geräte manager des PCs/Laptops..

hans39  06.01.2023, 17:20
@DerAngestellte

Natürlich nicht. - Solange auf Deinem Handy-Display die Verbindung mit dem PC von Dir nicht freigegeben wird, kann sie nicht hergestellt werden.
Achte auf die Handy-Bildschirmanzeige wenn das USB-Kabel mit dem PC verbunden wird!

Wenn Das bei Dir anders sein sollte, schau in Deinem Benutzerhandbuch nach.

Es muß eingeschaltet sein und darf nicht im standby sein!

Außerdem must du die Datenübertragung am Handy mit deinem PC zulassen.