Rotlichtblitzer oder Bewegungsmelder?

2 Antworten

In der Regel hats bei solchen Amplen auch einen Blitz. wahrscheinlicher ist es, dass es sich hier einfach um einen Sensor handelt, der den stehenden oder fließenden Verkehr überwacht um die Ampelphasen entsprechend anzupassen.

lg, Anna

Das ist ein Laser.

Also eine Art Bewegungsmelder der erkennt, ob etwas vor der Ampel steht. Dementsprechend wird der Ampelsteueranlage gemeldet "Da steht jemand, ändere die Ampelreihenfolge, damit das durchfahren kann!".